Corvetteforum Deutschland
1968er mit Sidepipes ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 1968er mit Sidepipes ? (/showthread.php?tid=98743)



1968er mit Sidepipes ? - Highway1968 - 19.07.2019

Hey Jungs...
hatte irgendwo gehört das z.b. die 68er keine Sidepipes verbaut hatte. Glaub die 69er aber wieder schon.
War es denn bauartbedingt bei der 68er nicht möglich oder was ?
Hat hier jemand eine 68er mit Sidepipes und auch eingetragen ?
Vorab Dank 👍😃


RE: 1968er mit Sidepipes ? - mark69 - 19.07.2019

Es ist richtig, dass die C3 nur 1969 ab Werk mit Sidepipes als Option RPO N14 geliefert wurde.

Dafür gibt es keinen technischen Grund, der den Umbau vom normalen Auspuff auf Sidepipes verhindern würde.

Es gab von GM auch Sidepipes zum Nachrüsten.


RE: 1968er mit Sidepipes ? - stingray427 - 19.07.2019

Die 69er war die einzige C3 , die es als Werksoption mit sidepipes ( option N14 ) gab.
Passen tun diese 69er style sidepipes jedoch auch bei anderen Baujahren ( wie z.B. 68 ) .  Zwinkern


RE: 1968er mit Sidepipes ? - Highway1968 - 19.07.2019

Ah...verstehe.
Das hört sich doch gut an.
Eintragung bei ner 68er wäre dann auch kein Problem ... hoffe ich doch oder ?


RE: 1968er mit Sidepipes ? - mark69 - 19.07.2019

Da die Teile 1969 ab Werk geliefert wurden, war es für ein 1968er Modell innerhalb der für H-Zulassungen relevanten 10 Jahres-Frist für zeitgenössisches Tuning möglich, diese Sidepipes nachzurüsten. Ob dein TÜV das auch so sieht... da hilft nur nachfragen.


RE: 1968er mit Sidepipes ? - Highway1968 - 19.07.2019

Okay...danke dir / euch 🤟
Die Zeit wird es zeigen 😎


RE: 1968er mit Sidepipes ? - silver rider - 27.01.2020

Hallo Highway, bin neu hier und lese mich langsam duch, ich fahre eine 68 ziger sb mit Sidepips, klar nicht Originall aber eingetragen.                                 Hoffe ich konnete dir weiterhelfen.Mfg Erich

Misslungene Bildverlinkung entfernt, JR Großes Grinsen


RE: 1968er mit Sidepipes ? - silver rider - 27.01.2020

Sorry mit dem Bild hats nicht geklappt


RE: 1968er mit Sidepipes ? - perlen - 27.01.2020

Ist zumindest mir total unverständlich, hunderte Forumsuser benutzen diverse Methoden bei denen es problemlos mit den Bildern klappt.
Soll das Rad hier neu erfunden werden?

Grüße

Udo


RE: 1968er mit Sidepipes ? - Mikelonia - 27.01.2020

Udo, sei nicht so. Letztlich wollte der Erich nur helfen und ist anscheinend nicht so gewand wie manch anderer. Aber es sieht witzig aus nen Kilometer langen link von nem Bild zu posten  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen