Corvetteforum Deutschland
C5 - Motorruckeln im Leerlauf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 - Motorruckeln im Leerlauf (/showthread.php?tid=98746)

Seiten: 1 2


C5 - Motorruckeln im Leerlauf - FM-STUDIO - 20.07.2019

Hallo,

C5 - Europamodell - BJ 2001 - Automatik

Seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames "Motorruckeln" im Leerlauf, egal welche Fahrstufe P/N/D eingelegt ist. Nur im Stand, sobald ich losfahre, ist das weg. Leistung ist voll vorhanden. Hat jemand eine Idee, was da die Ursache sein könnte ? Dank im voraus....


RE: C5 - Motorruckeln im Leerlauf - corvettesepp - 20.07.2019

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Oft gibt es Probleme mit den Zündkabeln. Prüfen ob alle gut stecken. Evtl. auf Verdacht alle tauschen.


RE: C5 - Motorruckeln im Leerlauf - andree - 20.07.2019

Ja, war bei mir auch, als ich die Vette gekauft hatte.
Fühlte sich an, wie eine zu scharfe Nocke.
Die alten Zündkabel sind mir dann beim Abziehen in der Hand zerbröselt.
Neue Kerzen und Kabel, und das Problem war weg.

Gruß André


RE: C5 - Motorruckeln im Leerlauf - Molle - 20.07.2019

Hallo Friedhelm,
wenn Du Aussetzer im Leerlauf hast und obenrum diese nicht spürst,heißt das nicht das sei weg sind.
Ein V8 Motor schleppt einen fehlenden Zylinder ohne Mühe mit so das man meint es würden alle 8 rund laufen.
Fahr doch mal zu einer Werkstatt die einen Tester hat bei dem man die Zündung beobachten kann.
Es kann eine Kerze oder wie schon beschrieben,ein Zündkabel sein.


RE: C5 - Motorruckeln im Leerlauf - vettelt4 - 20.07.2019

Hallo Friedhelm,
schaue Dir mal die Zündkabel an auf Marderbiss.
Gruß
Werner


RE: C5 - Motorruckeln im Leerlauf - FM-STUDIO - 25.07.2019

So Leute jetzt hammers ! Zündkabel von Marder angefressen !! Sauviecher !!! Ist höchstwahrscheinlich sogar in Heiligenstadt passiert. Danke für die Tipps - F.


RE: C5 - Motorruckeln im Leerlauf - vettelt4 - 25.07.2019

Hallo Friedhelm, 

freut mich, dass Du die Ursache gefunden hast. Das gleiche Problem hatte ich auch schon.

Gruß
Werner


RE: C5 - Motorruckeln im Leerlauf - andree - 25.07.2019

Das kannst du den Kfz-Teilehändlern verdanken.
Die züchten alle heimlich Marder im Keller !
Da bin ich mir ganz sicher  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: C5 - Motorruckeln im Leerlauf - Molle - 25.07.2019

Ja,aber die Käfige zu reinigen ,Wahnsinnsarbeit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! Prost! Prost!


RE: C5 - Motorruckeln im Leerlauf - Torch Red - 26.07.2019

(25.07.2019, 23:05)Molle schrieb: Ja,aber die Käfige zu reinigen ,Wahnsinnsarbeit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! Prost! Prost!

Um Mitternacht geschrieben,Werner wann schläfst du eigentlich oder arbeitest du an meinem Auto?