Corvetteforum Deutschland
LT1 springt schlecht an /läuft schlecht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: LT1 springt schlecht an /läuft schlecht (/showthread.php?tid=98900)



LT1 springt schlecht an /läuft schlecht - Matts - 04.08.2019

Servus!

Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich hier im Forum schon länger stiller Mitleser, und konnte auf diese Weise schon das ein oder andere Problem an meiner Vettte lösen. Beim neuesten Problem komm ich jetzt aber nicht so richtig weiter:

Vor ein paar Tagen hatte sie plötzlich während dem beschleunigen Aussetzer. Einmal ging sie auch aus, ließ sich dann aber wieder problemlos starten. Das ganze glücklicherweise kurz vor der Haustür, so das ich ohne weitere Probleme nach Hause kam.
Am nächsten Tag sprang sie erst nach längerem orgeln an, lief dann aber auf der Probefahrt erst ganz normal. Als sie dann warm war hatte sie wieder Aussetzter beim Beschleunigen. Nach all den Geschichten die ich hier über den Optispark gelesen habe, fing ich hier bei der Fehlersuche an. Also Opti ausgebaut und geöffnet. Alles sauber und trocken. Nach dem zusammen bauen sprang sie wieder sehr schlecht an, und hatte wieder Aussetzer. Also neuen Optispark bestellt und eingebaut. Hat aber nix gebracht, gleiches Spiel wie vorher.

Stand jetzt: Sie springt wenn überhaupt nur sehr schlecht an, wenn sie dann aber mal läuft, läuft sie im Leerlauf absolut sauber und problemlos. Sobald man aber nur ein bisschen das Gas antippt hat sie Aussetzer, bei etwas mehr Gas geht sie aus, ausser man geht sofort wieder vom Gas runter, dann läuft sie im Leerlauf wieder einwandfrei. Wenn Sie einmal gelaufen ist startet sie dann auch immer wieder, lässt man sie allerdings nen Tag stehen springt sie wieder nur sehr schwer an.
Zündfunken hat sie, allerdings sind die Kerzen auch nach längerem orgeln trocken, obwohl es besonders hinter dem Auto nach Sprit stinkt.Einspritzdüsen hab ich gemessen, haben alle den gleichen Widerstand. Vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat. Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß Matthias


RE: LT1 springt schlecht an /läuft schlecht - schneidmeister - 04.08.2019

Maf Sensor oder das Schläuchlein dorthin?
SES Lampe an? Versucht auszulesen?

Gruß


RE: LT1 springt schlecht an /läuft schlecht - Matts - 04.08.2019

Hatte ich vergessen zu schreiben, Fehlercode hab ich ausgelesen. Sind keine vorhanden.


RE: LT1 springt schlecht an /läuft schlecht - schneidmeister - 05.08.2019

Benzindruck auch prüfen. Klingt alles nach Pumpe. Die wirft auch keinen Fehler aus.

Hallo-gruen