Corvetteforum Deutschland
unbekanntes Kabel / Stecker - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: unbekanntes Kabel / Stecker (/showthread.php?tid=98910)



unbekanntes Kabel / Stecker - kalle1 - 05.08.2019

Hi Leute ,
ich hab wieder was gefunden wobei ich Hilfe benötige.
Als ich heute unterm Auto lag ist mir ein Stecker auf der Fahrerseite unten , sieht irgendwie aus wie ein Telefonstecker , das Kabel ist abgescheuert und ein Gegenstück ist nicht zu finden. Der Stecker steckte einfach in der Aussenwand (Siehe Bild)
Hat einer ne Idee was das ist oder mal war?
Grüße
[Bild: 76f875-1565027472.jpg][Bild: a778a3-1565027531.jpg][url=https://www.bilder-upload.eu/bild-35f64d-1565027565.jpg.html][Bild: 35f64d-1565027565.jpg][/url]


RE: unbekanntes Kabel / Stecker - kalle1 - 05.08.2019

[Bild: 35f64d-1565027565.jpg]


RE: unbekanntes Kabel / Stecker - daabm - 05.08.2019

https://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung

Der Stecker ist ein RJ12-Stecker (wie RJ11, nur voll belegt). Der dürfte nicht von der C3 kommen... Ich kann mir nicht vorstellen, daß der General irgendwo Telefonstecker verbaut hatte - erst recht nicht im Motorraum. Ich kann das 3. Foto nicht einordnen - wo genau befinden wir uns da?


RE: unbekanntes Kabel / Stecker - daabm - 05.08.2019

Was mir grad so einfällt: Hatte da ein Vorbesitzer evtl. mal ne lustige Mehrton-Hupe oder eine Disco-Unterbodenbeleuchtung verbaut? Dann könnte das eine Steuerleitung dafür gewesen sein.


RE: unbekanntes Kabel / Stecker - kalle1 - 05.08.2019

Oh mann , eine Disco-Unterbodenbeleuchtung ,Amys
Martin:
Wenn du auf der Fahrerseite direkt hinterm Vorderrad unter aut liegst und nach oben schaust, in Höhe des Krümmers genau gegenüber in der Bordwand steckt dieses Teil.


RE: unbekanntes Kabel / Stecker - derCowboy - 05.08.2019

Ähnlichen hatte ich im Van für die Funkentriegelung...und in einem anderen für eine Alarmanlage..war also gerne verbaut diese Art Stecker


RE: unbekanntes Kabel / Stecker - kalle1 - 06.08.2019

Ok, also eher nicht relevant für irgendwelche Funktionen??