Corvetteforum Deutschland
Optispark-upgrade - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Optispark-upgrade (/showthread.php?tid=99036)



Optispark-upgrade - corvette co4 - 13.08.2019

Hallo Gemeinde,
Da ich schon fünf Optisparks in weniger als fünf Jahren verschlissen habe, interessiert mich der Umbau auf LS1 Technik, sprich Kurbelwellensensor und Wegfall der Optischeiße.
Gesehen z.B. bei Torqhead.com
Gibt's da schon Erfahrungswerte und wenn ja, wer hat schon mit welchem Material umgerüstet?

Auch Preise wären interessant

Gruß Martin


RE: Optispark-upgrade - corvette co4 - 13.08.2019

Wegen der Vielzahl der Antworten formuliere ich nochmal um; was hält euch davon ab??

Gruß Martin


RE: Optispark-upgrade - Badman - 17.08.2019

Hi,

Zitat:was hält euch davon ab??


verfolge das schon eine ganze Zeit aber...…...


The 24xLink 'Plug and Play' LS PCM is currently designed to work with [u]94-97 LTx engines only[/u]. The early 1992-1993 engine wiring was different in regards to PCM, PCM connectors and Injector firing strategy. 


RE: Optispark-upgrade - Bone - 17.08.2019

Kann da nicht mitreden, meine ist eine 94er und hat noch den originalen verbaut, trotz jährlicher Motor Wäsche, noch nie Probleme gehabt.


RE: Optispark-upgrade - corvette co4 - 17.08.2019

Glückwunsch, ich drück die Daumen, dass es noch lange hält...

Gruß Martin


RE: Optispark-upgrade - EinFan - 17.08.2019

Hi habe auch noch meinen ersten und noch keine Probleme damit gehabt.
Ergo keine Erfahrungen mit evtl. Umbauten.