Corvetteforum Deutschland
Neue Bremsscheiben / Beläge für meine C6 Z51 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Neue Bremsscheiben / Beläge für meine C6 Z51 (/showthread.php?tid=99094)



Neue Bremsscheiben / Beläge für meine C6 Z51 - castrop09 - 19.08.2019

Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner C6 mit Z51 rundum Bremsscheiben und Beläge wechseln - Scheiben (Original GM / ACDelco) und Beläge (Hawk Performance Ceramik) habe ich da, nur leider keine neuen Schrauben :-( Also weder die, die die Beläge sichern, noch die, die den Sattel halten... Hat hier jmd. ne Ahnung, ob die wirklich neu müssen und falls ja: woher bekomme ich die?

@Werner: falls du hier mitliest / und auch wieder im Dienst bist: bei dir würde ich natürlich am liebsten kaufen!!

VG
Jochen


RE: Neue Bremsscheiben / Beläge für meine C6 Z51 - Rollo-Andi - 20.08.2019

HI Jochen,sehe gerade das du aus Castrop bist,da bin ich geboren und dort habe ich die meiste Zeit meines Lebens verbracht,bin fast jeden 2 Tag irgendwo da unterwegs Prost!

Bremsen habe ich gerade letzten Monat neu gemacht komplett

schönen Gruss aus Selm

Andreas


RE: Neue Bremsscheiben / Beläge für meine C6 Z51 - Franklt - 21.08.2019

Und warum willst du die erneuern?


RE: Neue Bremsscheiben / Beläge für meine C6 Z51 - Netzpirat9 - 21.08.2019

(21.08.2019, 06:42)Franklt schrieb: Und warum willst du die erneuern?

Das frage ich mich auch . Das sind doch keine Dehnschrauben .

Gruß Timo


RE: Neue Bremsscheiben / Beläge für meine C6 Z51 - Tom V - 21.08.2019

wenn die Schrauben nicht vergurkt sind, kann man die bedenkenlos wiederverwenden.
Gewinde und Auflagefläche säubern und mit Loctite wiedereinsetzen.