Corvetteforum Deutschland
Knacken hinten links - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Knacken hinten links (/showthread.php?tid=99135)



Knacken hinten links - Patrick540 - 26.08.2019

Hallo,

mir ist ein Geräusche bei meiner C5 hinten Fahrseite aufgefallen. Ein Knacksen in unregelmässigen Abständen.

Erzwingen kann ich es, in dem ich im Stand D bzw. R einlege während ich die Bremse halte.

Zuerst dachte ich, die Spurplatte hätte sich evtl. gelockert - diese hab ich aber nachgezogen und es ist keine Besserung aufgetreten.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Danke!


RE: Knacken hinten links - Molle - 26.08.2019

Die Führungsbolzen der Bremszange schreit nach Schmiermittel.


RE: Knacken hinten links - sto - 26.08.2019

Bei der C6 mussten die zentralen Muttern der Hinterachse mit einem Monster- Drehmoment (der Wert ist mir leider entfallen) nachgezogen werden, weil diese Muttern werkseitig zu wenig angezogen waren. Das Klackern war vorallem beim Lastwechsel hörbar. Eventuell ist/war das bei der C5 auch so?


RE: Knacken hinten links - Molle - 26.08.2019

Das System ist identisch.Die Achsmuttern der Antriebswellen können das aber im Stand nicht erzeugen.


RE: Knacken hinten links - Patrick540 - 27.08.2019

Danke für die Rückmeldungen!

Muss dafür was demontiert werden? Außer der Reifen ...


RE: Knacken hinten links - BAD BOY 2015 - 27.08.2019

NEIN. Nur Felgendeckel raus u. ne 33er Langnuß mit langem Hebel.
Gruß