Corvetteforum Deutschland
Zollabnahme von US Corvette C2 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Zollabnahme von US Corvette C2 (/showthread.php?tid=99170)

Seiten: 1 2 3 4


Zollabnahme von US Corvette C2 - facelvega - 29.08.2019

Guten Abend,

meine in USA gekaufte C2 ist seit 2 Wochen in Bremerhaven und seit 10 Tagen im Zolllager. Heute ruft mich der Sachbearbeiter der Speiditionsfirma an, dass man keine Chassisnummer findet und diese wahrscheinlich herausgeschliffen wäre.

Ich habe nunmehr ein Bild des Verkäufers mit der Chassinummer (Prägeschild) sowie ein Bild des Werkstatthandbuchs geschickt, woraus zu ersehen ist, dass es nur ein aufgenietetes Schild mit der VIN Nummer gibt und zwar unter der Ablagebox rechts.

Ich habe ferner vermerkt, dass meines Wissens diese Plakette unterhalb des Handschuhfachs angenietet ist.

Stimmt meine Aussage hinsichtlich dem Befestigungsort, weil ich es noch nie gesehen habe?

Gruss Alfred

PS. Hilfreich wäre ein Bild, auf dem man den Befestigungsort sieht, die VIN-Nummer wäre nicht von Bedeutung.


RE: Zollabnahme von US Corvette C2 - PG - 29.08.2019

ja stimmt
viel Erfolg
Peter Hallo-gruen


RE: Zollabnahme von US Corvette C2 - maseratimerlin - 29.08.2019

Die werden immer bekloppter bei den Behörden. Gerade in Bremerhaven müssen sie schon tausende C2en gehabt haben.

Kopfschüttelnden Gruß

Edgar


RE: Zollabnahme von US Corvette C2 - Corvette-DasultimativeAuto - 29.08.2019

die haben wohl einen neuen Mitarbeiter  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und die Dumpfbacke hat keine Ahnung Kopfschütteln


RE: Zollabnahme von US Corvette C2 - Dr. Seltsam - 30.08.2019

Am besten ist, du schickst Ihm viele Bilder aus dem Internet.

Einfach Corvette C2 vin plate eintippen, dann bekommst Du tausende Bilder. Oder er soll das machen.

Oder hier kucken:

Corvette VIN

[Bild: C05.jpg]
Kann man sogar als .pdf ausdrucken und ihm schicken. Dann hat er die passende Unterlage für alle Corvette Typen

Willkommen im Altplastik Club

Oliver


RE: Zollabnahme von US Corvette C2 - c1-heinz - 30.08.2019

Ein Tipp fürs nächste mal:
Über Rotterdam importieren dort gibt's solche Probleme nicht!


RE: Zollabnahme von US Corvette C2 - facelvega - 30.08.2019

(30.08.2019, 05:55)Dr. Seltsam schrieb: Am besten ist, du schickst Ihm viele Bilder aus dem Internet.

Einfach Corvette C2 vin plate eintippen, dann bekommst Du tausende Bilder. Oder er soll das machen.

Oder hier kucken:

Corvette VIN

[Bild: C05.jpg]
Kann man sogar als .pdf ausdrucken und ihm schicken. Dann hat er die passende Unterlage für alle Corvette Typen

Willkommen im Altplastik Club

Oliver
Hallo Oliver,

Danke, ich habe die Bilder an den Sachbearbeiter weitergeleitet in der Hoffnung, dass er dem Verkäufer nicht weiterhin unterstellt, die VIN-Nummer ausgeschliffen zu haben.

Gruss Alfred


RE: Zollabnahme von US Corvette C2 - facelvega - 30.08.2019

(30.08.2019, 06:45)c1-heinz schrieb: Ein Tipp fürs nächste mal:
Über Rotterdam importieren dort gibt's solche Probleme nicht!

Ich habe bisher in den vergangenen 3 Jahren 4 Autos über Rotterdam importiert und das einzigste Problem bei der Zulassung war, dass man bei der Zulassungsstelle erst einmal nicht glaubte, dass die EUSt. bezahlt wurde. Ein Telefonat mit dem Frachtunternehmen klärte dann aber die Lage.

Ab dem 1.1.2019 sind die Zollgebühren in Rotterdam von 6 auf 9 % erhöht worden, was mich dann veranlasst hat, Bremerhaven mit 7% zu wählen.
Alfred


RE: Zollabnahme von US Corvette C2 - PG - 30.08.2019

Zitat:Ab dem 1.1.2019 sind die Zollgebühren in Rotterdam von 6 auf 9 % erhöht worden, was mich dann veranlasst hat, Bremerhaven mit 7% zu wählen.
...und Belgien liegt - wenn ich es richtig erinnere - unverändert bei 6%  Yeeah!
Bisher habe ich auch immer über Rotterdam eingeführt und nie Probleme gehabt; außer dass Ihnen die vielen Neuteile im Innenraum aufgefallen waren  Heulen
Peter Hallo-gruen


RE: Zollabnahme von US Corvette C2 - Turtle-Performance - 30.08.2019

Marlog schafft die Autos für paar Euro von Roosedaal nach Antwerpen und verzollt den da

Ausserdem haben die Niederländer kein solchen Stress mit Klimaanlage oder zusätzlicher Ladung. Seit 2 Jahren und vielen Autos nur noch die Kombo BerlinMotors - Marlog