Corvetteforum Deutschland
Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen (/showthread.php?tid=99171)

Seiten: 1 2 3 4


Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen - Sway - 29.08.2019

Hallo zusammen!

Ich hab ne 69er C3 mit kleinem Leichtkraftradkennzeichen aus dem Landkreis FFB vorne. Hier war das kein Problem. Da ich jetzt in den Landkreis STA gezogen bin, sei das angeblich nichtmehr möglich. Allerdings hat der betreffende Sachbearbeiter auch keine Idee gehabt, welches Kennzeichen wir denn nun überhaupt nehmen können. Leichtkraftrad sei nicht erlaubt. Das Kennzeichen, das erlaubt ist, hält aber den Mindestabstand zum Boden nicht ein.

Mir liegen ganz viele Fotos vor von Vetten mit Leichtkraftradkennzeichen vorne, allerdings alle nicht aus dem Landkreis STA.

Kennt hier jemand einen aus STA???
Das würde mir so wahnsinnig viel weiterhelfen!!!!
Notfalls auch IRGENDEINEN anderen Fahrzeugtyp mit kleinem vorne?

Danke für Eure Mithilfe!
Voller Hoffnung,
Joey


RE: Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen - PG - 29.08.2019

kannst Du denn das Kennzeichen nicht einfach behalten? Ich das bei Euch nicht erlaubt?
Peter Hallo-gruen


RE: Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen - daabm - 29.08.2019

Warum nimmst Du Dein altes Kennzeichen nicht einfach mit? Geht doch inzwischen problemlos... Aber dafür dürfte es schon zu spät sein, der König vom LRA hat Blut geleckt 🤐
Daß das "nicht geht" ist übrigens Amtswillkür...


RE: Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen - Sway - 29.08.2019

Doch, doch, ich darf es behalten.
Ich wollte aber zu dem "H" noch einen Saisonzeitraum dazu haben, und schwupp, schon brauch ich ein Kennzeichen von dem Landkreis.
Wenn die nicht mitmachen, behalt ich das alte und zahl zähneknirschend die 150 Euro im Jahr mehr Versicherung...  Kopfschütteln


RE: Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen - daabm - 29.08.2019

Wieso kostet Deine Versicherung so viel? Fahrzeug so wertvoll? 👍😎 Und du merkst ja schon daran, daß es Amtswillkür ist - das alte kleine darfst Du weiterfahren, aber ein neues kleines bekommst Du nicht 🤔 Also entspricht ja wohl das alte auch der StVZO, sonst hättest Du das ja nicht bekommen. Gibt hier seitenlange Jammerthreads dazu, und ich fahre vorne auch zweizeilige Bratpfanne... 😥


RE: Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen - Netzpirat9 - 29.08.2019

Und warum meldest du nicht einfach ab und im Frühjahr wieder an ?. Die Kosten betragen ca 10,20-.


RE: Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen - Sway - 29.08.2019

Hm, gute Idee... aber vielleicht findet sich ja trotzdem noch jemand!!!?


RE: Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen - PG - 29.08.2019

(29.08.2019, 20:40)Netzpirat9 schrieb: Und warum meldest du nicht einfach ab und im Frühjahr wieder an ?. Die Kosten betragen ca 10,20-.

warum sollte er dann ein kleines bekommen  Grübeln

Peter Hallo-gruen


RE: Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen - Sway - 29.08.2019

Weil ich ein kleines HABE. Zwink
Und ich bin ne sie. Zwink


RE: Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen - Netzpirat9 - 29.08.2019

(29.08.2019, 20:48)PG schrieb:
(29.08.2019, 20:40)Netzpirat9 schrieb: Und warum meldest du nicht einfach ab und im Frühjahr wieder an ?. Die Kosten betragen ca 10,20-.

warum sollte er dann ein kleines bekommen  Grübeln

Peter Hallo-gruen

Weil er es bereits hat !. Einfach mal richtig lesen .