Corvetteforum Deutschland
LT1 auf Euro 2. Geht das? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: LT1 auf Euro 2. Geht das? (/showthread.php?tid=99211)

Seiten: 1 2 3


LT1 auf Euro 2. Geht das? - Mimi - 03.09.2019

Hallo zusammen,
will mir nach langer Abstinenz wieder ne C4 ergattern. Bisher hatte ich 4 C4 mit L98 und eine C5 in meinem Besitz. Jetzt soll es wieder die gute alte C4 Cabrio werden. Allerdings nicht mit dem doch etwas schwächlendem L98 sondern mit dem LT1 Motor.
Meine Frage zum leidigen Thema Euro 2. Gibts was um aus der EURO 1 in die EURO 2 zu kommen, speziell eben für die LT1 und wenn ja wo.
Gruß an alle.
Harry


RE: LT1 auf Euro 2. Geht das? - Phönix - 03.09.2019

Hallo!

Schalter oder Automatik?

Gruß


RE: LT1 auf Euro 2. Geht das? - Mimi - 03.09.2019

Ist das von belang wenn es um die Eurostufe geht? Wusst ich nicht. Natürlich ein Automatik. Die amerikanischen Schalter sind furchterregend lol


RE: LT1 auf Euro 2. Geht das? - Bone - 03.09.2019

Ich fahre seit 2011 eine Borla Edelstahlanlage mit Zusatz Kat (eingetragen), habe somit Euro2. 

Gekauft bei K.C. Autoteile GmbH, Lanzstr.2, 68789 Leon-Rot, Tel. 06227-5499944.

Artikel Nr. A1A2019-5701-EU2, gekostet hat der Kat damals 404 Euro. 

Habe nur von 05/09 zugelassen und zahle dafür 164 Steuern.

Hoffe ich konnte helfen, ob es die Dinger heute noch gibt weiß ich allerdings nicht.


RE: LT1 auf Euro 2. Geht das? - Mimi - 03.09.2019

Ich dachte es gibt vielleicht sowas wie nen Kaltlaufregler. Irgendwas simples was man nach Eintragung einfach tot machen kann


RE: LT1 auf Euro 2. Geht das? - man-in-white - 03.09.2019

Früher ging das mal bei den 92 und 93-ern, heute wohl eher unmöglich.

Die L98 soll doch gar nicht so viel lahmer sein. Beschleuigung ist ähnlich, vmax aber geringer. Dafür gab es mal den Kaltlaufregler.

Ansonsten musst du auf Bj ab 94 umsteigen.
Frank


RE: LT1 auf Euro 2. Geht das? - EinFan - 03.09.2019

Das ist auch mein Stand , ich habe ne 92-er.
Da ist es wohl nicht so einfach .

Bei mir ist es dann eher der Punkt, dass es zwar Bj'92 ist , aber Erstzulassung 94' .
Somit noch 5 Jahre bis zum "H" Kennzeichen


RE: LT1 auf Euro 2. Geht das? - Mimi - 03.09.2019

Hallo Frank,
in der Tat, es ist ne 92er. Steht gerade bei mobile.de drin. Preis ist auch nicht übel. Genau so wie ich sie will. Ein Traum in weiss mit weissen Ledersitzen. Aber leider Euro1.
Zum Thema Leistung muss ich erläutern - der L98 mit seinen 250 PS hat mich nicht besonders vom Hocker gerissen. Zumal mich damals ein M5 hinter sich gelassen hat. Muss aber gestehn, bin mittlerweile in die Jahre gekommen und nicht mehr so extrem auf Sprintrennen ausgerichtet. Meine letzte war ne 99er C5 Cabrio. Danach hab ich erst mal richtig gemerkt wie schwach die C4 eigentlich ist. Der LT1 kommt PS technisch etwas näher an die C5 ran. Aber vergleichen kann man C4 mit C5 nicht. Da liegen Welten dazwischen. Auch was die Verarbeitung betrifft. ABER! Die C5 sieht aus wie ne Reisschüssel und klanglich sehr sehr dezent. Viel zu dezent. Die C4 ist einfach nur SEXY!


RE: LT1 auf Euro 2. Geht das? - Mimi - 03.09.2019

C5 hat nen viel zu dicken Arsch


RE: LT1 auf Euro 2. Geht das? - Mimi - 03.09.2019

Mit dem H Kennzeichen liebäugel ich sowieso. Aber bis dahin jedes Jahr nen runden 1000er nur für Steuern. Ich weiss ja nicht ob das sein muss. Und in deinem Fall noch 5 Jahre.
Und noch dazu kommt dass es mittlerweile fraglich sein könnte ob wir für die Corvette überhaupt noch ein H Kennzeichen bekommen werden. Hab da einiges an schlimmen Dingen gelesen...