Corvetteforum Deutschland
Suche Hinterachse für C1 1960 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Suche Hinterachse für C1 1960 (/showthread.php?tid=99264)



Suche Hinterachse für C1 1960 - capo-1 - 08.09.2019

Liebe Mitglieder des C1 Forums. Darf ich mich kurz vorstellen.
Neben verschiedenen Oldtimer besitze ich noch eine C3. Jetzt habe ich mir einen langen Wunsch erfüllt und haben mir eine C1 geleistet. Es eine 1960 Fully. Das Fahrzeug wurde 2005 in den USA komplett restauriert. Nun zu meinem Problem. Das Fahrzeug ist komplett Matching Nummer, bis auf die Hinterachse. Der Simmerring beim Differenzialeingang hatte leichten Ölverlust. Ich habe einen neuen bestellt und dieser war kleiner, als der montiert war. Nach Recherchen nach der GM Nummer hat sich herausgestellt, dass die Hinterachse von einer Corvette von 1953 – 1955 ist.

Jetzt suche ich noch eine Hinterachse mit Diff für eine 1960 Corvette. Falls jemand eine solche Achse verkaufen würde, wäre ich sehr interessiert.

Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Heiri


RE: Suche Hinterachse für C1 1960 - C1-Matthias - 08.09.2019

Hallo Heiri,

das Hinterachsgehäuse ohne Diff. kann ich anbieten.

Gruß
Matthias


RE: Suche Hinterachse für C1 1960 - capo-1 - 08.09.2019

Hallo Mathias
Besten Dank für die schnelle Antwort. Bin an dem Achsgehäuse sehr interessiert. Ein Diff kann ich sicher noch auftreiben.
Was kostet das Gehäuse mit Transport in die Schweiz?

Heiri