Corvetteforum Deutschland
Hupenrelais - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hupenrelais (/showthread.php?tid=99312)



Hupenrelais - sheepy - 14.09.2019

Hallo zusammen will endlich mal meine hupe aktivieren,das hupenkabel der lenksäule hab ich mal gefunden aber wo geht das drauf.das eigentliche problem ist das hupenrelai wo sizt das. Bernd von stingrays meint es ist  auf der fahrerseite im motoaum ,hab da aber nix gefunden.Danke schon mal für einige Tipps,gruss sheepy


RE: Hupenrelai - kalle1 - 14.09.2019

Hallo Sheepy,
ich glaub das ding liegt in der Mittelkonsole, muß ein Relais sein mit Leitungen in orange , dunkelgrün und schwarz, (wenn original) ich kann morgen aber mal schauen , ich hatte das erst vor kurzem gesehen.
gruß


RE: Hupenrelai - BerlinCorvette - 15.09.2019

nein...er meint das Horn relay.....google mal dann findest Du Bilder dazu

https://willcoxcorvette.com/corvette-horn-relay-replacement-74-82


RE: Hupenrelai - sheepy - 15.09.2019

Hallo Kalle ja da hab ich mal was rumliegen gesehen muss mal nach den farben der kabel schauen danke schon mal gruss sheepy


RE: Hupenrelai - Daedalus - 15.09.2019

Ich hab das erst dieses Frühjahr repariert. Bei der 82er hängt das Horn Relay oberhalb des Sicherungskastens im Fußraum, tendenziell hinter dem Tacho. Von dort geht es zum Hupenknopf und das andere Kabel durch die Firewall entlang auf der Fahrerseite bis vor zum Scheinwerfer. Kurz hinter dem Scheinwerfer kann man das Kabel ggf. mal anpieksen und testen, ob die Hupe noch geht oder ob das Relais kaputt ist. Bei mir war es das Relais und eine der beiden Hupen.

Gruß,
Alex


RE: Hupenrelai - kalle1 - 16.09.2019

Hallo Sheepy,
hab nochmal nachgeschaut, wie Alex gesagt hat findest du das Hupenrelais oberhalb des Fuse Panel , muss ein schwarzes Relais sein, kommt man super ran an das Ding:):):):)


RE: Hupenrelai - Daedalus - 16.09.2019

Ich hatte mir damals einen Wolf gesucht wegen dem sch*** Relais ... ich habe es erst gefunden, als der Tacho dann raus war.