Corvetteforum Deutschland
Heizung ausbauen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Heizung ausbauen (/showthread.php?tid=99368)



Heizung ausbauen - Vette(r) Sack - 20.09.2019

Hallo liebe C2-Corvetten, 
die Heizungseinheit meiner C2 ist nicht wasserdicht. Ich meine die Schaumstoffdichtung zum Innenraum. Ein Test mit der Gartenspritze lässt nicht unerheblich viel Wasser eindringen. Ich habe versucht, den Heizungskasten auszubauen, um die Dichtung zu erneuern, alle Stehbolzen von den merkwürdigen Muttern befreit und trotzdem ist das Teil nicht auseinander zu bekommen. Ich möchte auch keine Gewalt anwenden. Weiß jemand von euch Profis, was zu tun ist?
Gruß Rainer


RE: Heizung ausbauen - Split - 21.09.2019

Habe ich schon gemacht 

Soweit ich weiß reicht es nicht die Stehbolzenmuttern zu lösen

Bei meiner 66er musste der Kasten im Motorraum ab um dann den Metallrahmen wo der Heatercore dranhängt los zu schrauben, erst dann konnte ich den Kasten innen ausbauen 



Schau dir den Core gut an, wäre blöde wenn der nach dieser Arbeit an zu lecken fängt 

Das hatte ich bei meinem Pontiac mit Klima und hab das zweimal gemacht 

Ich gehe davon aus das du keine Klima hat...

Viel Erfolg und Grüße 

Carsten


RE: Heizung ausbauen - C1-Matthias - 21.09.2019

Der Heizungskasten ist auch mittig noch befestigt. Ist ne schei... Fummelei, besonders wenn noch eine Klimaanlage verbaut ist. Bei meiner kam das Wasser aus dem Wärmetauscher.

[Bild: 36808404kk.jpg]

[Bild: 36808407br.jpg]

[Bild: 36808405cf.jpg]

Gruß
Matthias


RE: Heizung ausbauen - Vette(r) Sack - 23.09.2019

Hallo Carsten, hallo Matthias,
vielen Dank für eure Tipps, Bilder und guten Wünsche. Ich werde am Wochende an die Arbeit gehen und dann berichten.
Herzliche Grüße Rainer