Corvetteforum Deutschland
Keilriemen quietscht . Vakuum Pump delete kit verbaut - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Keilriemen quietscht . Vakuum Pump delete kit verbaut (/showthread.php?tid=99426)



Keilriemen quietscht . Vakuum Pump delete kit verbaut - nrwmachine - 28.09.2019

Moin.

In meiner Corvette 1987 habe ich den vakuumpump delete Kit drin. Ich bin monatelang gefahren ohne Probleme. Seit kurzem quietscht aber der neue contitech 6k2257 Keilriemen ca
3monate alt unerträglich laut. Das Geräusch kommt vom riemenspanner spannrolle. Die spannrolle habe ich aber gestern ausgetauscht quietschen weiterhin. Nachdem ich im motorbetrieb den Spanner etwas nach oben angezogen habe hört ihr das Quietschen auf. Meine Vermutung ist dass der riemenspanner nicht richtig spannt evtl die Feder ausgelutscht ist oder würde es auch schon helfen wenn ich einen kürzeren Keilriemen verbaue?

Würde 6k2250 reichen? hat jemand ähnliche Erfahrung wenn man vakuum delete drin hat?


RE: Keilriemen quietscht . Vakuum Pump delete kit verbaut - nrwmachine - 28.09.2019

Natürlich habe ich wd 40 als erstes benutzt war keine wesentliche Besserung hörbar.


RE: Keilriemen quietscht . Vakuum Pump delete kit verbaut - nrwmachine - 28.09.2019

Weiss einer Rat?


RE: Keilriemen quietscht . Vakuum Pump delete kit verbaut - Andre' - 29.09.2019

Versuchs mal mit Keilriemenspray.


RE: Keilriemen quietscht . Vakuum Pump delete kit verbaut - Legend32 - 29.09.2019

Verstehe ich das richtig? Der Riemen rutscht durch und quietscht? Nicht eine Umlenkrolle?
Vielleicht stimmt die Länge nicht? Facelift und vor Facelift haben unterschiedliche Längen beim Rippenriemen.

Grüße
Ralph


RE: Keilriemen quietscht . Vakuum Pump delete kit verbaut - nrwmachine - 02.10.2019

Ich hatte ja vorher nie Probleme gehabt und habe den gleichen Keilriemen verbaut der drin war. Ich habe jetzt einen riemenspanner bestellt in der Hoffnung dass es an der Spannung an sich liegt. Weil der riemenspanner sich bewegt während des Betriebes er wippt hoch und runter. Das Quietschen kommt von dem Bereich spannrolle bzw Spanner