Corvetteforum Deutschland
C5 Windschutzscheibenersatz - Kurzfrage! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Windschutzscheibenersatz - Kurzfrage! (/showthread.php?tid=99469)



C5 Windschutzscheibenersatz - Kurzfrage! - thesilence - 03.10.2019

Hallo zusammen. Ich hatte gehofft, etwas Input zu bekommen. Ich habe eine C5 (2000) Corvette, deren Windschutzscheibe ersetzt werden muss. Ich habe bestätigt, dass dies nicht Teil meiner Police ist, also muss ich aus eigener Tasche bezahlen. Ich habe widersprüchliche Berichte gelesen, wenn ich das HUD oder Nicht-HUD benötige, da es nur einen minimalen Unterschied zu geben scheint.

Ich hatte jedoch eine Frage zur Preisgestaltung. Ich erhielt ein Angebot von Safelite, das Non HUD für 1250 USD und HUD für 1650 USD hatte.

Irgendwelche Vorschläge, wo man das billiger findet? Danach füge ich es definitiv zu meiner Richtlinie hinzu, falls es erneut auftritt.

Vielen Dank



RE: C5 Windschutzscheibenersatz - Kurzfrage! - stumpjumper76 - 03.10.2019

Also in der Bucht gibt es die ja deutlich günstiger. Allerdings kann ich selbst nichts zu der Qualität sagen.

Frag doch mal bei classic-autoglas.com oder usa-express-autoteile.de an.

Gruß Marco


RE: C5 Windschutzscheibenersatz - Kurzfrage! - Molle - 03.10.2019

Wenn es die original GM Scheibe ist funktioniert HUD auch ,wenn nur eine Non HUD Scheibe verbaut ist.Die einzige kleine Einschränkung ist,wen die Sonne von hinten ,schräg aufs HUD scheint.
Dann ist es etwas unscharf.
Das haben Fahrzeuge mit HUD Scheibe auch,aber etwas geringer.
Zubehör Scheiben von z.B. Pilkington würde ich nicht empfehlen.
Auf den GM Scheiben steht als Hersteller Lamisafe.

Die Zubehörscheiben haben Wellen und Blickfehler.
Durch die Wellen liegen die Dichtgummis und Seitenleisten nicht richtig an und dann hat man Windgeräusche der übelsten Art.


RE: C5 Windschutzscheibenersatz - Kurzfrage! - keineAhnung - 03.10.2019

Anleitungen zum Versicherungsbetrug haben hier nichts verloren! JR


RE: C5 Windschutzscheibenersatz - Kurzfrage! - thesilence - 04.10.2019

(03.10.2019, 03:22)thesilence schrieb: Hallo zusammen. Ich hatte gehofft, etwas Input zu bekommen. Ich habe eine C5 (2000) Corvette, deren Windschutzscheibe ersetzt werden muss. Ich habe bestätigt, dass dies nicht Teil meiner Police ist, also muss ich aus eigener Tasche bezahlen. Ich habe widersprüchliche Berichte gelesen, wenn ich das HUD oder Nicht-HUD benötige, da es nur einen minimalen Unterschied zu geben scheint.whatsapp web 192.168.0.1 routerlogin



Ich hatte jedoch eine Frage zur Preisgestaltung. Ich erhielt ein Angebot von Safelite, das Non HUD für 1250 USD und HUD für 1650 USD hatte.

Irgendwelche Vorschläge, wo man das billiger findet? Danach füge ich es definitiv zu meiner Richtlinie hinzu, falls es erneut auftritt.

Vielen Dank

my issue got solved!!