Corvetteforum Deutschland
Knacken beim lenken. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Knacken beim lenken. (/showthread.php?tid=99665)



Knacken beim lenken. - Matyradon - 27.10.2019

Hallo liebes Forum,

seit einer längeren Ausfahrt (ca 1000km am Stück) im letzen Monat hab ich ein undefinierbares knarzen und knacken in der Vorderachse.
Wenn ich aus der Garage fahre und dabei nach links oder rechts lenke knackt und knarzt es wie ein altes Holzboot bei starken Seegang. 
Fährt man über Unebenheiten hört man eine Mischung aus diesem knacken und mechanischem reiben, aber nicht bei jeder Unebenheit.
Manchen Gullideckel kann ich ganz normal überfahren und alles bleibt ruhig, manchmal knarzt die Vorderachse das man glaubt das sie gleich den Geist aufgibt. 
Gefühlt mehr von vorne rechts, aber klar definieren kann ichs nicht.

Mein erster Gedanke ging in Richtung Swaybar Endlinks aber auch das wechseln dieser in der Werkstatt meines Vertrauens brachte keine Abhilfe. (Neue Swaybarendlinks von afe). Die Gummis vom Stabi haben wir dabei gleich mit erneuert. 
Kurz vor meiner Tour hab ich auf der Vorderachse das Tieferlegungskit von DLP verbaut, auch das haben wir in der Werkstatt ausgebaut, neu gefettet und wieder eingebaut.
Auch eine Veränderung der Fahrzeughöhe vorne brachte keine Besserung. 

Hierkönnt ihr das knacken beim einlenken hören




Hat einer ne Idee was das sein könnte oder hatte das schonmal ? 
Danke schonmal im Vorraus.


Gruß

Carsten


RE: Knacken beim lenken. - Matyradon - 27.10.2019






Und hier die Geräusche beim fahren (gefilmt von meiner Beifahrerin :))

Gruß

Carsten


RE: Knacken beim lenken. - andree - 27.10.2019

Hallo,
ich hab da noch so was im Kopf, als Molle mal was von losen Schrauben der Lenkung geschrieben hat.
Also die Schrauben, mit der die Lenkung an der Vorderachse befestigt ist.

Gruß André


RE: Knacken beim lenken. - Matyradon - 29.10.2019

Nächste Überlegung wär gewesen ob die Spurstangen/köpfe das tieferlegen nich vertragen haben. 
Was ist von solchen Kits zu halten ?
Sonst keiner ne Idee was das sein könnte?

Gruß

Carsten


RE: Knacken beim lenken. - thocar - 29.10.2019

Befestigung Lenkgetriebe schon nachgezogen?

Eine meiner C6en hat nach einer größeren Reparatur bei Molle auch geknackt. Die Lenkung hatte trotz vorschriftsmäßigen Anzugsmomenten minimal Spiel.

Werner hat die Schrauben der Lenkung dann mit brachialer Gewalt angezogen und schon war Ruhe.

Gruß Thomas


RE: Knacken beim lenken. - Matyradon - 30.10.2019

Danke Thomas werd ich mal an meine Werkstatt weitergeben wenn die morgen noch Zeit haben, sonst erst nächste Jahr :(

Gruß Carsten


RE: Knacken beim lenken. - Matyradon - 22.10.2020

Nach langem Hin und Her brachte ein Besuch im Dyno-Center Langenfeld dieses Jahr die Lösung.
Anderes Schmiermittel unter die Schrauben und es war Ruhe im Karton.

Gruß Carsten