Corvetteforum Deutschland
Import aus Kanada - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Import aus Kanada (/showthread.php?tid=99771)



Import aus Kanada - fischmanni - 09.11.2019

Hallo

Weiß jemand wie es mit dem Import eines Autos aus Kanada aussieht? Zölle, Steuern notwendige Umrüstung, Firmen die so was anbieten... ?


Danke Prost!


RE: Import aus Kanada - PG - 09.11.2019

Du kannst dieselben Transporteure anfragen, die Du auch für USA anfragst. Die sagen schon, ob sie es machen. Frag doch mal MrGreen (Oliver) hier im Forum.

Zölle und Steuern sind identisch zu USA, Umrüstung sollte auch gleich sein (hast allerdings einen Km-Tacho, wenn es ein "echtes" Kanada-Auto ist)

Peter Hallo-gruen


RE: Import aus Kanada - Marwin - 09.11.2019

Hallo fischmanni

MwSt. wie gehabt, entfällt in Kanad, dafür in Deutschland 19%
Zoll: Kanada ist nicht US. Zwischen Deutschland un Kanada gibt es das CETA Abkommen seit ca. 2 Jahren, das ist ein Freihandelsabkommen.
Siehe https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ceta-freihandelsabkommen-mit-kanada-in-kraft-getreten-a-1169100.html
Hab auch mal vor ein paar Monaten in den Zollnummern rumgestöbert, das sah damals schnon erfreulich aus.
Aber am besten Mr. Green fragen, denn theoretisch müsste der Wagen zollmässig schon in Kanada versiegelt werden und er das entsprechend im Empfang nehmen usw.

Grüße
Ralf


RE: Import aus Kanada - JR - 09.11.2019

Hängt wie bei allen Drittimporten auch vom Alter des Fahrzeugs ab.

Gruß

JR


RE: Import aus Kanada - MrGreen - 10.11.2019

Schick uns doch bitte eine Anfrage über die website, wenn Du magst. https://www.usa-importservice.de/angebotsanfrage-fahrzeug


RE: Import aus Kanada - fischmanni - 10.11.2019

Hallo

Danke für die Antworten. Im Moment steht kein Kauf an. Wobei: Habe ich schon öfter gesagt Feixen 
Das nächste Auto kommt bestimmt und soll eine C7 werden. Ob als "normale" oder Z06?  Augenrollen 
Ich bräuchte natürlich auch noch jemand der sich den Wagen vor Ort anschaut. Dürfte auch gerne einer mit kleinem Schaden sein.


RE: Import aus Kanada - PG - 10.11.2019

Die Frage des Zollabkommens CETA habe ich mit dem deutschen Zoll bereits besprochen: das Fahrzeug muss in Kanada gebaut sein bzw. weit mehrheitlich aus kanadischen Teilen stammen (aus meiner Erinnerung jetzt geschrieben). Das trifft für eine Corvette definitiv nicht zu (Aussage TÜV), daher fällt der Import einer Corvette nicht unter CETA  Heulen Heulen Heulen  
Peter Hallo-gruen

P.S. eine neue Corvette kannst Du doch von einem Corvette-Händler inspizieren lassen?! Auf die 200can$ kommt es doch nicht an?


RE: Import aus Kanada - PG - 18.03.2020

Hallo zusammen,

in den Zeiten von Cororna und für manche mit Home Office hat manch einer ja deutlich mehr Zeit.
Wer nach einer Corvette sucht, sollte aktuell auch in Kanada Ausschau halten, der can$ ist binnen 14 Tagen um 13 cent auf 1,57 gefallen (während der us$ nur um 1,10 gering schwankt)!
happy hunting
Peter Hallo-gruen