Corvetteforum Deutschland
MICHELIN (Winterreifen) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: MICHELIN (Winterreifen) (/showthread.php?tid=99801)



MICHELIN (Winterreifen) - Glarus - 12.11.2019

Hallo.
Nach drei Winter mit den PIRELLI, habe ich gestern neue MICHELIN Winterreifen montieren lassen.

Genaue Bezeichnung:  Michelin Pilot Alpin PA4

vorne: 245/40 R18 97V     hinten: 285/35 R19 103V       alles Originalmasse

Sobald ich die neuen Michelin Reifen im Schnee testen kann, werde ich das Resultat hier angeben.

Freundliche Grüsse Angelo


RE: MICHELIN (Winterreifen) - bartsch1986 - 26.11.2019

Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR

Moin,
ich hab die Schlappen seit 3 Jahren drauf. Sind wirklich super, egal ob Glätte, Schnee oder Regen, natürlich bei gemäßigter Fahrt Feixen  
Viele Alternativen bleiben ja eh nicht für den Winter =)


RE: MICHELIN (Winterreifen) - thocar - 26.11.2019

Fahre ich aktuell auf den C7, je weiter abgefahren, desto lauter werden sie.

Von hinten mit jetzt 5mm heftig laut.

Gruß Thomas


RE: MICHELIN (Winterreifen) - Glarus - 01.12.2019

Nebenbei:  Ein Super Regen Reifen.  Am Freitag bei strömenden Regen auf der Autobahn bei Tempo 150 Km/h.  Keinerlei Probleme.

Gruss Angelo.