Corvetteforum Deutschland
Unterschied Quarzuhrwerk / Elektro-mechanisches Uhrwerk - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Unterschied Quarzuhrwerk / Elektro-mechanisches Uhrwerk (/showthread.php?tid=99830)



Unterschied Quarzuhrwerk / Elektro-mechanisches Uhrwerk - stingray427 - 17.11.2019

Hier mal kurz dargestellt der Unterschied zwischen Quarzlaufwerk ( rechts ) und einem elektro - mechanischem Uhrwerk ( links )

[Bild: 37236673vo.jpg]


Bei dem Lauf der Sekundenzeiger sieht man es sofort :
Bei elektromechanische Uhrwerken springt der Sekundenzeiger ( links im Bild ) ,
bei Quarzlaufwerken läuft der Zeiger gleichmäßig . 

Uhren sind übrigens  von 64er C2en .  Zwinkern

https://www.youtube.com/watch?v=UCXIkK_-HI0&feature=youtu.be


RE: Unterschied Quarzuhrwerk / Elektro-mechanisches Uhrwerk - Wesch - 17.11.2019

Hallo

Was mach ich falsch ?

mfG. Günther


RE: Unterschied Quarzuhrwerk / Elektro-mechanisches Uhrwerk - Jose - 17.11.2019

Hallo Uli

Bin ich jetzt verkehrt oder ??
Bei meiner "alten" Uhr der C2 läuft der Sekundenzeiger, hatte bei meiner C3 mal ein neues Quarzwerk eingebaut, da ist der Sekundenzeiger gesprungen........
Gruß

Jose


RE: Unterschied Quarzuhrwerk / Elektro-mechanisches Uhrwerk - DerWirre - 17.11.2019

Ist bei mir auch so, also das mit dem privaten Video - Uli, gib das Video mal frei  OK!


RE: Unterschied Quarzuhrwerk / Elektro-mechanisches Uhrwerk - stingray427 - 17.11.2019

(17.11.2019, 16:03)DerWirre schrieb: Ist bei mir auch so, also das mit dem privaten Video - Uli, gib das Video mal frei  OK!

Probiert nochmal , sollte jetzt funzen !  Feixen


RE: Unterschied Quarzuhrwerk / Elektro-mechanisches Uhrwerk - DerWirre - 17.11.2019

Yep, funzt - Danke Uli  Prost!


RE: Unterschied Quarzuhrwerk / Elektro-mechanisches Uhrwerk - Fitz - 18.11.2019

Sehr schön!

Woher hast du die den? Suche aktuelle noch eine Uhr für meine 67er…

Guten Wochenstart!

LG


RE: Unterschied Quarzuhrwerk / Elektro-mechanisches Uhrwerk - stingray427 - 18.11.2019

(18.11.2019, 10:44)Fitz schrieb: Sehr schön!

Woher hast du die den? Suche aktuelle noch eine Uhr für meine 67er…

Guten Wochenstart!

LG

Hallo ,
Uhr für 65 - 67 hab ich z.Zt. nicht .

Nur die 64er mit elektro - mechanischem Uhrwerk wäre im Angebot .  Feixen

Vielleicht ergibt sich ja mal was .  Zwinkern


RE: Unterschied Quarzuhrwerk / Elektro-mechanisches Uhrwerk - GWC371 - 18.11.2019

Hallo Zusammen,
wo wir gerade so schön bei "Wünsch Dir was" sind Feixen :
Hat jemand von Euch vielleicht noch einen Sekundenzeiger für eine 66er, den er nicht braucht.
Angebot gerne über pn.


RE: Unterschied Quarzuhrwerk / Elektro-mechanisches Uhrwerk - daabm - 18.11.2019

Ich war damals schon froh, daß das Quarzwerk nicht "im Sekundentakt" springt wie die meisten analogen Wecker-Uhren... "Kontinuierlich" ist deutlich ästhetischer und näher an dem 1/4s Hüpfen des Originals 👍