Corvetteforum Deutschland
Abdichtung Dichtleiste hinter Motor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Abdichtung Dichtleiste hinter Motor (/showthread.php?tid=99862)



Abdichtung Dichtleiste hinter Motor - milhouse - 22.11.2019

Hallo zusammen,

in der Regen-Dichtleiste hinter dem Motor war bei meiner C4 alles versifft und die Dichtmasse zerbröselte, also habe ich das Ding ausgebaut und gereinigt, die beiden Gitter auch gerade. Die Abflüsse werde ich noch prüfen.

Was für eine Dichtmasse ist zu empfehlen, um das nach dem wieder Reinschrauben wieder abzudichten?

Danke und Gruss


RE: Abdichtung Dichtleiste hinter Motor - DS7Dennis - 25.11.2019

Moin,

Wir benutzen für sowas immer Abtupfbare Scheibendichtmasse. Die hat eine sehr hohe Klebe und Dichtkraft und lässt sich wieder gut entfernen.
Butylband würde ich nicht verwenden da das etwas fester ist und sich nicht so formen lässt wie die Scheibendichtmasse


RE: Abdichtung Dichtleiste hinter Motor - milhouse - 25.11.2019

Danke, also sowas? https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/lackiertechnik/index.php?sb=223601

Ist das wie Silikon zu verarbeiten?


RE: Abdichtung Dichtleiste hinter Motor - DS7Dennis - 25.11.2019

ja ganz genau sowas. Ja wird auch mit einer Kartuschenpresse aufgetragen