Corvetteforum Deutschland
Auspuff Krümmer Dichtungen Ein - und Auslass - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Auspuff Krümmer Dichtungen Ein - und Auslass (/showthread.php?tid=99905)



Auspuff Krümmer Dichtungen Ein - und Auslass - Yellow_Blackstripes - 01.12.2019

Hallo,
welche Dichtungen brauche ich für meine 86'ziger mit Gusskoepfe für beide Krümmer ein- und auslassseitig?? Und welches Material ist das haltbarstes??
Grüße
Manni
🤔


RE: Auspuff Krümmer Dichtungen Ein - und Auslass - Legend32 - 02.12.2019

Ich habe Dichtungen von Fel Pro oder Mahle, die es bei Rockauto gibt, gekauft. Von Mahle (Victor Reinz) sollten die Dichtungen durchaus die Besten sein, die es so gibt.

Grüße
Ralph


RE: Auspuff Krümmer Dichtungen Ein - und Auslass - Yellow_Blackstripes - 14.12.2019

🆗 👍, wo finde ich die Dichtungen vom Krümmer zum Hosenrohr auf beiden Seiten???
Manni


RE: Auspuff Krümmer Dichtungen Ein - und Auslass - Legend32 - 16.12.2019

Da hatte ich auch schon gesucht, aber es gibt dort keine Dichtung. Das ist eine metalisch dichtender Kugelsitz. Bei Heizungen gibt es auch soetwas.

Wenn es undicht ist kann man nur die Muttern nachziehen. Das war bei unseren C4en auch schon notwendig.

Grüße
Ralph


RE: Auspuff Krümmer Dichtungen Ein - und Auslass - C4T - 20.12.2019

Steinigt mich jetzt nicht aber vom Krümmer zum hosenrohr habe ich den Dichtring von einem VW Bus genommen. Hatte vorher den von FelPro verbaut aber durch meinen Turbo Umbau hat es mir den von FelPro einfach weggebrannt. Dann natürlich die Abgase alle in richtung Anlasser und alle Kabel verbrannt. Beim VW Bus gibt es einen Graphitring, der annähernd die Leben Maße hat wie der FelPro Ring und bis heute hält.