Corvetteforum Deutschland
Rückleuchten für Deutsche Zulassung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Rückleuchten für Deutsche Zulassung (/showthread.php?tid=99912)

Seiten: 1 2 3 4


Rückleuchten für Deutsche Zulassung - BobbyV8 - 01.12.2019

Hallo Jungs

Ich bin neu hir inm Forum und hoffe Ihr Könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir eine C 3 zugelegt Bj.82
Das Fahrzeug hat noch eine Amerikanische zulassung und braucht eine Deutsche.
Nun bin ich auf der suche nach zulassigen Rückleuchten.
Kann mir jemand sagen wie und wo ich die her bekomme und was da zu tun ist.


RE: Rückleuchten für Deutsche Zulassung - K1111d - 01.12.2019

Sind keine am Auto?

Wenn du die originalen Rückfahrscheinwerfer zu Blinkern machst bist du hinten schon fertig. Rückstrahler dran, seitmarker aus und gut.
Vorne ist es auch nicht schlimm


RE: Rückleuchten für Deutsche Zulassung - caprice83 - 01.12.2019

Rückleuchten müssen nicht getauscht werden, die meisten Prüfer verlangen nur zusätzlich rote Strahler. Nimm welche zum kleben und nach der Prüfung kannst du die Dinger wieder abmachen. Rote Blinker gibt es Ausnahmegenehmigungen für bis zum Baujahr 1989.

Grüße

Rayk


RE: Rückleuchten für Deutsche Zulassung - BobbyV8 - 01.12.2019

Und die Rückfahrt Lichter fallen dann weg oder wie einfach orangene Birnen rein und verkabeln


RE: Rückleuchten für Deutsche Zulassung - BobbyV8 - 01.12.2019

Servus was muss den noch alles geändert werden um TÜV zu bekommen?


RE: Rückleuchten für Deutsche Zulassung - K1111d - 01.12.2019

Die Glühlampe tauschen und ein Kabel vom Stop-Lichtschalter nach hinten ziehen


RE: Rückleuchten für Deutsche Zulassung - daabm - 01.12.2019

Die Rückfahrscheinwerfer müssen bleiben - oder als Nachrüstung zusätzlich angebracht werden. Ohne geht bei dem BJ nicht mehr. Aber "eigentlich" sollte hinten serienmäßig alles ok sein.


RE: Rückleuchten für Deutsche Zulassung - René K. - 02.12.2019

Ich stimme Martin zu! Wenn das so bei Deinem TÜV nicht durchgeht würde ich woanders hingehen oder eine US-Car-Werkstatt mit dem TÜV beauftragen!

Viel Erfolg & Gruß...
René


RE: Rückleuchten für Deutsche Zulassung - Zerberus82 - 02.12.2019

(01.12.2019, 22:53)daabm schrieb: Die Rückfahrscheinwerfer müssen bleiben - oder als Nachrüstung zusätzlich angebracht werden. Ohne geht bei dem BJ nicht mehr. Aber "eigentlich" sollte hinten serienmäßig alles ok sein.

Rückfahrscheinwerfer sind erst ab 87 Pflicht ...und Nebelschluss ab 91 Zwinkern


RE: Rückleuchten für Deutsche Zulassung - René K. - 02.12.2019

Genau!