Corvetteforum Deutschland
Neues Projekt 76er mit Sidepipes - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Neues Projekt 76er mit Sidepipes (/showthread.php?tid=99917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - C3-Fritz - 02.01.2020

Wenn es drunter wieder zum Rosten anfängt, geht's leicht ab ...


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - jeepfürst - 02.01.2020

wenns richtig aufgebracht wurde kommt da nix drunter. Ich denk im Auto durch das ewige geschüttle wird es sich nur besser anlegen, die Belastung von oben im Fussraum drückt auch noch besser ab.

Ab bekommt man es relativ leicht, weil das butyl an sich selber am besten klebt. d.h. einfach was abzupfen, und das stück immer wieder auf die im Auto befindlichen masse tupfen, dann reisst es vom Blech weg. ist zwar etwas mührsam, geht aber rückstandsfrei wieder weg (falls was geschweisst werden mus)

Herbert
wenn das materieal z.b. mit einem Kantenroller festgerollt wurde, dann ist das für immer dicht.


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - BerlinCorvette - 02.01.2020

Für alle die des Lesens nicht mächtig sind :-)
ES IST ALS WANNE AUSGEFORMT.....da läuft so einfach nichts hinter.
Der General hat da weniger Aufwand betrieben als ich, also warum sollte ich mir jetzt in die Hosen machen?


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - C3-Fritz - 02.01.2020

Du kannst Dir nicht in die Hosen machen, weil alles diskutiert wird und Du zu jedem Thema die Hosen runterlassen muss...

Man kann sich höchstens angepisst fühlen, das ist leider der Nebeneffekt von Foren-Diskussionen. Man offenbart ja seine Arbeitsergebnisse und wird damit hinterfragt. Dass es die eine oder andere "dumme" Frage gibt, ist auch klar.

Ich kriege auch immer mein Fett ab ..Sorry ..

Alubutyl habe ich auch vor vor, habe aber auch Bedenken ob es letztendlich beim nackten, aber lackierten Boden bleibt um einfach über die Jahre Unterrostung in der Zwischenschicht durch kurzes Anheben des Filz Sichtprüfen zu können.

Das Problem ist ja die Undichtigkeiten der Corvette im Bereich der Heizung und rechts und links bei den Kick Panels und über Regenfahrten Man kann's ja nicht wegdiskutieren dass rechts vorn der Nassbereich vieler C3 ist. Bei meiner 76er ist es komplett unterrostet und schaut aus wie mit der Schrotflinte beschossen.


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - BerlinCorvette - 02.01.2020

Ihr könnt ja hinterfragen bis irgendwann niemand mehr was postet.
Angepisst bin ich auch nicht, da ich andere Sorgen habe, als mich hier zu ärgern.
Ich weiß auch nur zu gut, dass man alles hinterfragen sollte und das man auch alles unterschiedlich bewerten kann.
Kritik ist ok, aber Wiederholungen machen mich eher müde.
Wenn man mehr Zeit aufbringen muss seine Arbeit zu verteidigen, dann wird es mühsam diese überhaupt zu posten.
Und es freut mich, dass ich nun nach über 30jahren Arbeit an C3 Vetten, auch zu lesen bekomme, wo die Corvette undicht ist ;-)
Kinders, es ist doch alles gesagt und nun ist gut


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - daabm - 02.01.2020

Also meine ist nicht undicht. Und Deine vmtl auch nicht 😎 Ist doch gute Arbeit, und mir gibt das Sicherheit, wenn ich da selber mal ran muss - dir Routine und Gelassenheit Deiner Arbeit finde ich top 👍


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - C3-Fritz - 03.01.2020

Wenn Du es so auffasst wie Du es erwiderst und zurück spiegelst, sollte ich mich entschuldigen. Ich wollte Dich nicht kritisieren. 

Abgesehen der Tatsache aus den Bildern und Inhalten Deiner Website dass Deine Arbeit auf sehr hohem Niveau abläuft und Du das nicht als Kritik auffassen solltest. 

Was kratzt es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr schabt .. ?  Idee


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - BerlinCorvette - 03.01.2020

Nein, so war das nicht gemeint....es ist keine Netschuldigung nötig, alles gut....ich meinte es allgemein und nicht nur auf mich bezogen.
Man muss halt auch seine erfahrungen sammlen und es steht und fällt mit der Vorarbeit.
Wenn man ordentlich arbeitet, sollte das genauso lange halten wie vorher, also über 40 Jahre.
C3 Fritz weiß wovon ich rede, er muss ja selber gerade viel erledigen und wird sich auch das ein oder andere mal fragen, wie man es am besten richtet.
Also weiter machen....bis bald


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - C3-Fritz - 03.01.2020

Gene, vielen herzlichen Dank für diese Klarstellung. Aber ich denke Du hast schon recht ... Ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht. Es sind viele hilfreiche Informationen!


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - FieroBerlin - 05.01.2020

Hi Gene,
ich denke auch du machst alles richtig und wenn nicht sehe ich andere Meinungen nicht als Kritik meiner Arbeit sondern eher als Anregung darüber nachzudenken und es beim nächsten Mal ggf. anders zu machen oder weiterhin so wie man es für richtig hält.
Ich werde meine C4 (Geiger) auch von innen dämmen, gehe hier aber mal einen anderen Weg als Alubuthyl.
Habe jetzt eine Schwerschicht von ADMS geordert. Darauf kommt dann 1cm Dämmvlies auch von ADMS. Soll jetzt hier keine Werbung werden. Mal sehen was das Zeugs taugt. Ich werde in meinem C4 Threat berichten.

Von daher weiter so und die Qualität deiner Arbeit spricht für sich.