Corvetteforum Deutschland
Automatik Verriegelung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Automatik Verriegelung (/showthread.php?tid=99924)



Automatik Verriegelung - GM Willi - 03.12.2019

Hallo Männer und Frauen, 

nachdem meine Starterbatterie im Eimer ist und die Vette für ihr letztes Waschen vor der Winterpause nicht mehr anspringen wollte, habe ich Sie aus der Garage geschoben und wieder rein - dabei auch gleich platzsparend in der hintersten Ecke platziert und zugedeckt. 

Das Problem? Ist mir erst die Woche wieder eingefallen:
Ich habe bei leerer Batterie einfach auf "N" schalten können. 
Ist das normal? Dachte, das geht nur bei laufendem Motor, und da geht der Hebel ja schon recht schwer aus Position "P" heraus. 
Habe mal irgendwo irgendwas gelesen, dass beim Automatikgetriebe was kaputtgehn kann mit dieser Verriegelung. 

Das Auto ist schon eingewintert. Wenn ihr meint, es wäre was kaputt, würde ich mich gerne frühzeitig drum kümmern - ansonsten bleibt sie schön in ihrem Eck.
Oder brauche ich mir keine Gedanken machen deshalb? 

2008er C6 mit 6-Gang Automatik

Gruß Willi