Corvetteforum Deutschland
Bremslicht trotz Warnblinker - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Bremslicht trotz Warnblinker (/showthread.php?tid=99946)

Seiten: 1 2 3


Bremslicht trotz Warnblinker - stingray-1970 - 07.12.2019

Hallo C3 Freunde,
der TÜV hat bemängelt, dass das Bremslicht leuchtet, obwohl die Warnblinkanlage an ist. In Deutschland muss der Warnblinker Vorrang haben. Kennt Jemand eine Lösung? Gruß
Dieter


RE: Bremslicht trotz Warnblinker - mark69 - 07.12.2019

Nimm' den Fuß von der Bremse, wenn der Mann vom TÜV schaut, ob der Warnblinker blinkt.

Wird jedoch bei diesem TÜV nicht mehr funktionieren...


RE: Bremslicht trotz Warnblinker - daabm - 07.12.2019

Entweder Verkabelung umbauen oder Zusatz-Warnblinkschalter installieren.


RE: Bremslicht trotz Warnblinker - Oeli - 07.12.2019

Vielleicht hilft das.
https://www.americar.de/magazin/news/probleme-mit-der-warnblinkanlage-umruestungskit-von-kfz-frost.2749


RE: Bremslicht trotz Warnblinker - flashy - 07.12.2019

Hast du rote Blinker?
Hat Brems- und Blinklicht dann nur eine Birne je Seite?


RE: Bremslicht trotz Warnblinker - flashy - 07.12.2019

Sind es 2 Stromkreise könnte man eventuell ein öffner Relais einbauen.
Arbeitsstrom Bremslicht ist geschaltet.
Wenn Strom vom Warnblinker über den Schaltstromkreis fließt ist das Bremslicht unterbrochen.
Könnte nur sein das beide dann im Wechsel leuchten...

Edit.
Sehe gerade den Link von Oeli,
das wird die beste Lösung sein...


RE: Bremslicht trotz Warnblinker - stingray-1970 - 09.12.2019

Hallo,
Vielen Dank für eure Infos. Ihr habt mich gerettet, weil am Donnerstag die Nachprüfung beim TÜV ansteht. Ich werde morgen mit KFZ-Frost Kontakt aufnehmen und das Trennmodul abholen.

Gruß Dieter


RE: Bremslicht trotz Warnblinker - colonel - 09.12.2019

Dann berichte bitte mal wie das funzt.


RE: Bremslicht trotz Warnblinker - stefan - 10.12.2019

Die Funktion ist in deren Video sehr gut beschrieben.


RE: Bremslicht trotz Warnblinker - stingray-1970 - 10.12.2019

Hallo,
Ich habe das Teil heute in Duisburg abgeholt. Das Video ist nur bedingt für den Einbau tauglich aber die beigefügte schriftliche Einbauanleitung war super und sehr detailliert. Die angegebene Einbauzeit von 30 Minuten ist allerdings sehr ambitioniert. Wir, mein Schrauber und ich, haben ca. 1 Stunde gebraucht. Das Ergebnis ist hervorragend. Alles funktioniert, wie vom TÜV gefordert. Alles in Allem ein empfehlenswertes Teil und auch der Preis ist angemessen.

Gruß und nochmals Danke.

Dieter