Corvetteforum Deutschland
Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) (/showthread.php?tid=99949)

Seiten: 1 2 3


Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) - R_1000 - 08.12.2019

Guten Tag Corvette Enthusiasten,

auf meiner Suche nach der richtigen C6 Z06 für mich bin ich auf dieses Angebot gestoßen.
Z06


Kennt jemand diese 2007 gebaute Ron Fellows Edition mit der Nummer 241 ?

Ich würde gerne alles mögliche an Informationen im Vorfeld.

Bereits bekannt:
Verkauf erfolgt im Auftrag, jedoch ist der Besitzer auch Händler ( allerdings nur als UG eingetragen - laut meinen Nachforschungen )
Auf Nachfrage als Unfallfrei angekauft jedoch wurden Bedenken bezüglich der Spaltmaße am Forderwagen im Gespräch erwähnt.
Auf den Bildern erkennt man das die Ansaugung nicht original ist.

Ich bin dankbar für jede Info die euch einfällt Augenrollen  Gerne auch als PN falls es um personenbezogene Daten geht


RE: Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) - JR - 08.12.2019

Bei der RF störte mich als erstes, dass die dunkelroten Front Fender Hash Stripes als einziges äußeres Erkennungszeichen nicht mehr drauf sind.

Das könnte auf eine Nachlackierung hindeuten, bei der dem Eigner diese Stripes zu teuer waren - was auch wieder gewisse Rückschlüsse zulässt.

Wäre für mich zumindest erklärungsbedürftig, wenn der Verkäufer schon so hervor hebt, dass es eine RF ist.

Gruß

JR


RE: Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) - R_1000 - 08.12.2019

Genau darauf habe ich den Händler angesprochen, er meinte dazu, dass er sich bei der Firma Geiger erkundigt hätte und die RF Aufkleber damals mitgegeben wurden und es freigestellt war sie selber anzubringen.

Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen, welcher Hersteller lässt eine Privatperson Folien ihrer Sondersedition kleben ( das wird doch niemals ordentlich / es gibt ja nicht umsonst Schablonen für Aufkleber in der Fahrzeugindustrie )

Gibt es hier Käufer dieser Edition die mich eines besseren belehren können ?


RE: Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) - Molle - 08.12.2019

Es wurde freigestellt sie zu entfernen. Yeeah!
Kein Händler in der EU hat diese Streifen selber kleben müssen!!!

Vielleicht haben dem Vorbesitzer die Streifen auch nicht gefallen und er hat sie entfernen lassen.
Den einzigen Schwachpunkt auf den Fotos sehe ich am Übergang von der Spitze des linken Kotflügels zur Frontstoßstange.
Das kann aber auch schon ab Werk nicht richtig eingestellt sein.
Kupplungsflüssigkeit ist etwas dunkel,
ein Stopfen vom Ventil zum befüllen der Klimaanlage fehlt.

Die Schriftzüge Ron Fellows ,auf den Kotflügeln,sind noch auf beiden Seiten vorhanden.
Was wieder gegen eine Nachlackierung sprechen würde.


RE: Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) - maseratimerlin - 08.12.2019

(08.12.2019, 12:49)Molle schrieb: Vielleicht haben dem Vorbesitzer die Streifen auch nicht gefallen und er hat sie entfernen lassen.

Vielleicht war die RF mal bei Buddy im Bergischen. Großes Grinsen

Im Ernst, angeboten wird sie als unfallfrei, ob sie nachlackierungsfrei ist, läßt sich ja feststellen und dann auch - wie die Unfallfreiheit - im KV zusichern.

Gruß

Edgar


RE: Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) - Molle - 08.12.2019

Ja,die CE von Buddy ist das beste Beispiel.
Bei der wurden auf Kundenwunsch die "bunten" Streifen entfernt.


RE: Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) - JR - 08.12.2019

Die haben sie ihm ja auch als 50th Anniversary verkauft - ernsthaft. King

Gruß

JR


RE: Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) - Molle - 08.12.2019

Nicht wahr,oder??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!


RE: Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) - R_1000 - 08.12.2019

Edgar, dass zusichern der Unfallfreiheit im KV ist selbstverständlich.

Falls ich allerdings in 3 Jahren aus irgendwelchen Gründen auch immer die Kotflügel demontiere und einen schlecht reparierten Unfallschaden feststelle wird es schwer zu Beweisen das dieser vor meinem Kauf passierte. Habe ich leider selbst schon erlebt.

Wenn man an einer Corvette mit einem Lackstärkenmessgerät etwas anfangen könnte wäre es bedeutend einfacher Nachlackierungen zu finden :)


RE: Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) - Stingray 69 - 08.12.2019

In Köln wird bei einem Händler (auch mobile.de) das gleiche Modell , Baujahr angeboten für 110 000€.   Was ist der Unterschied außer den km ?