Corvetteforum Deutschland
Welche Benzinpumpe für 1968 427 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Welche Benzinpumpe für 1968 427 (/showthread.php?tid=99988)



Welche Benzinpumpe für 1968 427 - DudeWithCat - 13.12.2019

Hallo zusammen,

leider ist bei meiner C3 die Benzinpumpe hinüber und irgendwie bin ich zu doof passenden Ersatz dafür zu finden.
Bei Corvette America bzw. Corvette Central find ich keine die zu meinem Modell passt.
Hier mal die Daten dazu:
Bj. 1968
427ci
435 hp L71 (also die mit den drei Doppelvergasern)

Habe mal noch ein Bild von dem (nicht mehr) guten Stück angehängt.

Kann mir Jemand sagen wo ich so eine herbekomme?

Grüße Dude


RE: Welche Benzinpumpe für 1968 427 - C1-Matthias - 13.12.2019

Nimm diese >>klick

Gruß
Matthias


RE: Welche Benzinpumpe für 1968 427 - DudeWithCat - 13.12.2019

Danke für die schnelle Antwort.
Genau die Pumpe habe ich schon. Bei der ist der Hebel für die Betätigung länger, siehe Bild. Passt die trotzdem?!

Gruß
Daniel


RE: Welche Benzinpumpe für 1968 427 - C1-Matthias - 13.12.2019

Die 40482 ist die korrekte Pumpe, die andere scheint vom Small Block zu sein.

Gruß
Matthias


RE: Welche Benzinpumpe für 1968 427 - DudeWithCat - 14.12.2019

Ist ja interessant. Genau "die andere" habe ich aus meiner ausgebaut. Hat also irgendwann, irgendein Spaßvogel aus irgend einem Grund die falsche eingebaut?!
Würde erklären warum ich nirgends eine finde die wie meine aussieht.


RE: Welche Benzinpumpe für 1968 427 - Wesch - 15.12.2019

Hallo

Glaube mich dran zu erinnern, dass die SB Pumpe mit einem Adapter verbaut wird, die BB Pumpe nicht.
Ist deshalb die SB Pumpe länger ?
Oder habe ich nen Brainfart ?

mfG. Günther


RE: Welche Benzinpumpe für 1968 427 - mark69 - 15.12.2019

Direkt austauschbar sind die beiden Teile ganz offensichtlich nicht.

Irgendwie muss der Unterschied in der Hebellänge der beiden Pumpen an deinem Motor ausgeglichen worden sein, um die falsche Pumpe einzubauen.

Ich tippe drauf, dass Bubba die falsche Pumpe im Regal hatte und den originalen Push-Rod gegen einen aus einem Mähdrescher ausgetauscht hat, damit sich die falsche Pumpe montieren lässt.


RE: Welche Benzinpumpe für 1968 427 - DudeWithCat - 23.05.2020

Nun ist zwar schon eine ganze Weile her aber kann mir jemand sagen wie lange die Push Rod sein muss? Habe jetzt zwei hier liegen, eine mit 5 3/4 in, die im Auto verbaut war und eine mit 6in die ich bestellt hatte. Leider stand bei der nicht direkt dabei ob sie für den SB oder BB ist.


RE: Welche Benzinpumpe für 1968 427 - C1-Matthias - 23.05.2020

Pushrod für SB und BB = 1/2'' x 5.750''.

Gruß
Matthias


RE: Welche Benzinpumpe für 1968 427 - DudeWithCat - 23.05.2020

Na dann ist ja die richtige drin. Danke