Corvetteforum Deutschland
Auslesegerät C5 ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Auslesegerät C5 ? (/showthread.php?tid=99998)



Auslesegerät C5 ? - Norbert K. - 15.12.2019

Hallo zusammen,
nochmal eine Frage an die C5-Erfahrenen: 
Für meinen alten 5er BMW Bj.2002 habe ich mir mal ein Auslesegerät für ca. 100 € zugelegt, mit dem ich bei den BMWs dieser Baujahre Fehler auslesen und auch löschen kann. Gibt es so etwas auch für die C5 oder geht da alles über das Diagnosemenü im Fahrzeug? 
Ich würde mir wünschen, bei einem Fahrzeug, welches ich ggf. kaufen wollte, eventuell abgelegte Fehler auslesen zu können.

Gruß Norbert


RE: Auslesegerät C5 ? - keineAhnung - 15.12.2019

Bei der C5 brauchst Du das nicht.
Du kanns alles auslesen und wichtg, auch löschen.
Anleitung gibt es hier im Forum, welche tasten Dur drücken musst um ins Menü rein zu kommen.
Das geht nur bei der C5 , bei der C6 schon nicht mehr.
Solltes Du Programme ändern wollen oder Parameter ändern wollen, braucht Du ein anders Gerät.
Grüße Frank


RE: Auslesegerät C5 ? - Tom V - 15.12.2019

C5 Kaufberatung auf der linken Portalseite nachschlagen. Da steht es inkl. Erklärung der DTCs


RE: Auslesegerät C5 ? - Norbert K. - 15.12.2019

Mit Euch kann man arbeiten! Vielen Dank Thomas und Frank. Hatte die Kaufberatung schon mal überflogen, das mit den Fehleercodes auslesen aber irgendwie nicht verinnerlicht. Habe mir die Anleitung ausgedruckt.
Gruß Norbert.


RE: Auslesegerät C5 ? - schupppe - 15.12.2019

Hi Norbert,

falls Du "CARLY" meinst, die haben vor kurzem eine Info rausgegeben, dass es jetzt möglich ist für alle Fahrzeuge das Ding zu benutzen.
Allerdings nutze ich es nur für den BMW, da konnte ich ein paar sinnvolle Features optimieren. Für die anderen beiden Fahrzeuge sehe ich bisher keine Notwendigkeit.

Ciao, Peter


RE: Auslesegerät C5 ? - Norbert K. - 15.12.2019

Hi Peter, ich weiß gar nicht, wie das Ding heißt. Ich guck morgen mal. Würde denn dann auch der Stecker auf den OBD-Anschluss einer C5 passen?


RE: Auslesegerät C5 ? - Tom V - 15.12.2019

der Stecker wird passen....
ich habe aber meine Zweifel dass man mit einem Fremdtool Zugriff auf alle Steuergeräte der Corvette bekommt.
In der Regel kann man mit den OBD2 Tools nicht viel mehr als die üblichen Motordaten abrufen und ggf. abgasrelevante Fehlercodes lesen und löschen.

Das was die C5 Onboard mitbringt ist schon sehr sehr gut und reicht normalerweise vollkommen aus.


RE: Auslesegerät C5 ? - Norbert K. - 15.12.2019

Danke für die Info. Wenn es dann irgendwann mit der C5 ernst wird bzw. geworden ist, werde ich das Gerät einfach mal ausprobieren.


RE: Auslesegerät C5 ? - Schnitzel - 15.12.2019

Es gibt das GM Tech2 Diagnosegerät, kostet so um die 200 Euro und funktioniert nur mit Windows XP


RE: Auslesegerät C5 ? - Tom V - 15.12.2019

warum sollte ein GM TECH2 Windows benötigen?
Der arbeitet vollkommen autark und für 200 Euro bekommst Du maximal einen China Clone.
Ich habe für ein gebrauchtes Gerät in den USA 5x soviel bezahlt

[Bild: 37450112ut.jpg]