Bin blind - wo ist der Receiver im Beifahrerfussraum?
#11
Über den auf Deinem Bild zu erkennen 2 Steckern, ist links noch ein Blauer! Der rechte Steckerplatz ist unbelegt.
Auf der anderen Seite ist ein 9er und ein 7er Stecker, deshalb die Auflistung von 16 Eingängen.
Die Auflösung bei unter 100kb ist nicht so toll.
Deine E-mail ist aber verschlüsselt, deshalb kann ich Dir keine E-mail mit Bild über den Forumslink schicken. Dein E-mail addy an meine und dann kannst Du das ist groß haben, falls benötigt.

hier der Receiver-Schaltplan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#12
Zitat:Original von Woodstock
Mit dem nicht anspringen wollen hat nichts mit dem Receiver zu tun!

Erstmal DANKE für die 2 Bilder, Axel! Die helfen mir weiter! Bist ein Schatz! Zwinkern

Das mit dem nicht anspringen wollen war ziemlich merkwürdig.



Meine Vette hat nie dieses "Ping, Ping" gemacht, wenn man den Schlüssel stecken lässt und die Tür öffnet. Ich hab das "Pingen" noch nie vorher gehört... Aber von ganz vorne:

1. Batterie abgeklemmt und den Stecker vom Receiver runter. Der Schlüssel war im Schloss

2. Batterie angeklemmt, Fahrertür war offen, Ping, , Ping war zu hören.

3. Reingesetzt, Tür zu, Ping war nicht mehr zu hören.

4. Schlüssel umgedreht (noch nicht gestartet), danach war die Pause zwischen den Pings deutlich kürzer.

5. Schlüssel ganz umgedreht, ein kurzes "Krrrck" vom Anlasser war zu hören, danach wr totenstille. Alle Lampen aus, kein Ping mehr zu hören. Einfach alles tot gewesen.

6. Batterie abgeklemt, Kabel im Receiver wieder angeschlossen, Batterie angeklemmt

7. Die "Pings" sind wie in Schritt 2 und 4 noch vorhanden. Aber die Dicke ist wieder angesprungen... Grübeln



Vielleicht war das mit dem Stecker nur Zufall, aber die "Pings" machen mich doch schon etwas stutzig. Wo komen die plötzlich her? (Der EDVler würde das jetzt so erklären, dass die Firewall jetzt ICMP-Pakete durchlässt, aber ich glaube nicht, dass die Vette eine Firewall hat In-den-PC Feixen)

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass der Touran von meiner Schwester sich auch beschwert, wenn man den Schlüssel umdreht und sich nicht anschnallt. Hat das damit vielleicht zu tun??

PS: Axel - Du hast PN!
  Zitieren
#13
Zitat:Naja, Adapter bauen werde ich wohl nicht. Werde wahrscheinlich einfach den/die Originalstecker ausstecken und die Kabel mit Hilfe von Kabeldieben verlängern
Genau dafür gibt es bei den einschlägigen Corvette-Händlern einen Adapter, da muss nichts abgegriffen oder abgeschnitten werden.

Wenn Du eine High-Power-Anlage verbauen willst, reichen Dir die Kabelquerschnitte nicht und Du solltest direkt von der Batterie abgreifen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#14
Hallo Christian,

mit Adapter geht es leichter. Hatte mir damals bei U&W einen Einbaurahmen und den Adapter bestellt. Wird auf die Stecker zum
Receiver aufgesteckt und die Leitungen zu den Lautsprechern usw. könne weiter benutzt werden.

Solltest Du etwas mit Navi einbauen, das Speedsignal lag bei mir nicht an den Steckern an. Mußte es vom Steuergerät abgreifen.

Der Adapter:

12Volt Red
Memory Yellow
Ground Black
Power Antenna Blue
Illumination Orange
Dimmer Orange/White
Right Front (+) Gray
Right Front (-) Gray/Black
Left Front (+) White
Left Front (-) White/Black
Right Rear (+) Violet
Right Rear (-) Violet/Black
Left Rear (+) Green
Left Rear (-) Green/Black


Der Einbaurahmen ist empfehlenswert, wenn ein EinDin Radio verwendet wird.
Der untere Raum wird durch den Rahmen abgedeckt.

der Ausschnitt in der Armaturenverkleidung ist normal etwas zu klein für ein Standardradio, kann sein, dass Du an der Radioblende etwas wegnehmen mußt.

So langsan fällt mir der Umbau wieder ein und die zugezogenen Schnitte und Schrammen. Krankenschwester

Trotzdem viel Spass. Hallo-gruen

Jürgen animierte C4
  Zitieren
#15
Big Grin 
So, hab soweit endlich alles drin. Funktioniert auch soweit ganz gut.

Hab mir gestern bei einem der landesweiten bekannten Elektrokaufhäusern ein einfaches MP3-Radio von JVC geholt. Dass der Ausschnitt im Auto etwas kleiner ist als DIN hatte ich noch im Hinterkopf. Hab die Verkleidung mitgenommen und probiert, ob das Radio durchgeht. Der Verkäufer hat schon etwas komisch geschaut King 4 x 50W sollten für den Hausgebrauch reichen. Die Zeiten mit den Dicken Woofern im Kofferraum habe ich hinter mir Zwinkern

Was die "High-Power-Anlage" betrifft: Nach Adam Riesling sind 4 x 50 W = 200 W Gesamt(spitzen-)leistung. Bei 12V wären das ja dann 16,6A. Frage an die Elektofachleute - reicht der Querschnitt von den originalen Stromkabeln?

Die vorderen Lautsprecher habe ich auch im Laden "anprobiert". Hab auch da das Gehäuse mitgenommen. Passt auch. Hab jetzt vorne und hinten normale 3-Wege-Boxen eingebaut.

Das mit den Adaptern und Blenden werde ich wohl doch machen... Hab zwar schon neue Kabel zu den Lautsprechern gelegt, aber okay.

Nur die Antenne ist (noch) nicht ausgefahren, aber wer braucht schon Radio Zwinkern

Danke nochmal @all für die Tips, Infos und Bilder!
  Zitieren
#16
Hi Whocares
Das mit den 4X50 Watt würde ich mir überlegen. Das ist maximal Leistung. Du hast ein Cabrio?, da fehlt dir das Volumen bei offenem Dach. Ich hatte anfangs auch ein Blaupunkt mit 4x50 Watt verbaut. Da kam einfach kein Volumen auf. Nun habe ich einen Verstärker mit 600 Watt und jetzt ballerts. Ich habe von anfang an gleich dickere Kabel eingezogen. War sinnvoll. Wenn du schon deine Karre halb zerlegt hast würde ich gleich mehr verbauen.
Manfredo

edit: auch neue Boxen verbaut
 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.423 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.075 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.824 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.813 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread
  Öldeckel ist nicht zu öffnen therealcosmo 3 1.963 17.02.2021, 11:44
Letzter Beitrag: therealcosmo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de