Geräusche aus dem Kofferraum
#11
Irgendeiner hat gerade hier im Forum beschrieben, dass der Kunstoffinneneinsatz im Radkasten quietscht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Hier der Link, wenn er funktioniert:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...26199&sid=

Bei meinem Coupe klappert der Bügel hinter dem Dacheinsatz. Wenn man mit dem Handballen den Bügel abklopft, dann begreift man erst, was US Qualität ist. Eigentlich müsste man da mit ein paar Flaschen Bauschaum 'ran, wenn man den Schaum beherrschen könnte... Feixen
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#12
Cord, sowas ging mir in der Tat auch schonmal durch den Kopf. Oder die dünnen klapprigen Plastikabdeckungen mit Bitumenmatten etwas stabilisieren und besser fixieren. Allerdings würde man damit sämtliche Bemühungen von David Hill und Konsorten den Wagen möglichst leicht zu machen wieder zunichte machen... Leider!
Die Isolation des Kofferraumbodens halte ich jedoch für sehr sinnvoll und der Performance kaum abträglich...
  Zitieren
#13
Ich habe mir auch vorgenommen die Bügelverkleidung abzubauen, sobald ich Zeit habe und dann mit Bitumenmatten und dergleichen Ruhe zu schaffen.
Ausserdem nervt mich in der letzten Zeit der Dacheinsatz. Das knackte schon wie verrückt und ich habe ihn mit Silikonöl beruhigt.
Jetzt geht die Show wieder los!! Es knackt uns zirpt über der Frontscheibe usw.

Gott sei Dank muss ich mich mit diesen Autos nicht im Alltag herumschlagen. Die Lexusingenieure werden jeden abend im Nachgebet erwähnt, die wissen was Qualität und Ruhe ist!!
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Jochen
Cord, sowas ging mir in der Tat auch schonmal durch den Kopf. Oder die dünnen klapprigen Plastikabdeckungen mit Bitumenmatten etwas stabilisieren und besser fixieren. Allerdings würde man damit sämtliche Bemühungen von David Hill und Konsorten den Wagen möglichst leicht zu machen wieder zunichte machen... Leider!
Die Isolation des Kofferraumbodens halte ich jedoch für sehr sinnvoll und der Performance kaum abträglich...

Ich sag mal ganz frech aus meiner Erfahrung, daß es eher die "Konsorten" waren, die den Wagen "leicht" billig Teufel haben wollten - die CONTROLLER....... Augenrollen

Wenn man das Billigplastik ansieht, wäre es ein leichtes gewesen, die Teile zu kaschieren - aber das kostet eben. Damit: Gestrichen.....

Nun ja, ich (wir) kann / können wohl damit leben.... Sonst würden nicht so viele Leute einen Sportauspuff nachrüsten, oder? Feixen

Wenn ich ruhig fahren will fahr ich 7er BMW. OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#15
Nervig finde ich nicht das Material, sondern eher die schlechte Verarbeitung, besser gesagt Befestigung von diesem. Eine etwas sorgfälltigere Befestigung der Plastikdachabdeckung unter der B-Säule hätte weder Gewicht noch Kosten erheblich angehoben.
Allerdings fahre ich die Corvette bis auf die Wintermonate jeden Tag als Altagsauto (keine Trailerqueen... Feixen ) und bin eigentlich recht zufrieden. Der 996 eines Kollegen (und der M3 E36 eines anderen) klappert auf schlechten Straßen erheblich mehr!
  Zitieren
#16
Das mit dem 996 kann ich so bestätigen. Der 996 Turbo, FL, eines Kumpel klappert bei der halben Laufleistung meiner C5 mindestens genauso.
  Zitieren
#17
Wenn auch vieles sehr einfach montiert ist und dadurch klappern kann, habe ich doch zum Erstaunen festgestellt, daß doch schon an der hinteren Mittelkonsole (das Ablagefach mit der Armlehne) mit Filzstreifen gearbeitet wurde.
Wenn ich irgendetwas an der C5 demontiere, sehe ich mir das mal an und prüfe ob man hier und da nicht noch Filzstreifen ergänzen kann.

Dachquitschen hatte ich auch schon. Bei mir sirrt noch etwas am Targabügel und auch andere Geräusche will ich noch beseitigen. Es ist aber nicht so, daß ein Geräusch permanent nervt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von J.M.G.
Vorweg: Der Kofferraum ist leer OK!

Trotzdem kommt es auf schlechter Wegstrecke wahrscheinlich von hinten links zu massivem Klappern.

Wo kann ich ansetzen? Gibt es bekannte Schwachstellen, wodurch es zur Geräuschentwicklung kommt?

Johannes, gibt es schon eine gefundene Lösung? Stelle ja gerade im "Klapperbeitrag" ( Klick ) eine Liste mit möglichen Ursachen zusammen. Würde dieses dann hinzufügen...

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#19
Hallo Jochen,

Birger hatte des Rätsels Lösung in einem neuen Thread gepostet: Es war tatsächlich die der Innenkotflügel hinten, der am Rahmen gescheuert hat.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 7.654 26.04.2024, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Lifting pucks aus dem 3D-Drucker Dolsch 17 1.235 25.03.2024, 10:22
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Benzinpumpe macht Geräusche - ab wann kritisch? MPF 5 2.839 16.08.2022, 18:05
Letzter Beitrag: MPF
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 3.077 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle
  Komische Geräusche Patrick540 6 6.670 20.12.2020, 15:48
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de