Antriebswelle
#1
mal ne schnelle frage. hab die antriebswelle auf der rechten seite ausgebaut und warte noch auf ein paar teile bevor ich sie wieder einbauen kann.
nun muß meine süße für ein paar stunden aus der garage weichen und ich müßte sie auf die straße stellen. sind ungefähr 50 m für hin- und rückfahrt. schieben ist schwer, da die einfahrt bergauf geht.
kann ich das stück mit einer antriebswelle fahren?


gruß riki
  Zitieren
#2
Hallo

Nein, die gesamte Antriebskraft wird auf die Welle ohne Halbachse geleitet. Das Posi kann das nicht festhalten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo Riki,


im Differential ist eine Rutschkupplung, die würde das nicht mitmachen. Wenn Du bei dem Vorhaben unter den Wagen hinten schauen könntest, dann würdest Du bemerken, dass die Steckachse auf der Seite ohne Halbwelle wie wahnsinnig dreht, sich aber auf der anderen Seite nichts tut. Man soll ja auch nicht auf Eis oder wenn der Wagen festgefahren ist, wie wahnsinnig Gas geben, die Kraft dreht immer über die Seite mit dem geringeren "Gegengewicht" weg.

Hast Du keine Familie? Wer lenkt, hat mehr vom schieben! Hallo-gruen


Frohe Ostertage

Peter
Peter 01
  Zitieren
#4
Nennt man auch Sperrdifferential. Im Leerlauf sollte es wohl 50 Meter gehen .
Habe schon mal jemand mit einem 323i in der Werkstatt gesehen, der 50 Km
mit abgescherter Antriebswelle gefahren ist. Das Diff war dann hin. ..
  Zitieren
#5
dank euch für die schnellen antworten.
mit der familie ist das so ne sache. mein sohn könnte schieben aber mit 3 jahren tut sich da noch nicht viel Feixen
werd jetzt versuchen die nachbarschaft zu mobilisieren und kräftig schieben. Bloss-weg-hier
dank euch und noch schöne ostertage.


gruß riki
  Zitieren
#6
Hallo

Man kann definitiev nicht fahren. Hat ein Forummitglied mal gehabt, abgescherte Hinterachswelle. Da bewegt sich nichts mehr. Schieben und nur schieben geht.

Hätte man eine 80 oder höhere % Sperre drin, vielleicht, aber mit unser 25 % Sperre funzt das nicht. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Probiers aus und sag uns ob es ging.
Probieren geht über stuktieren auf unität . Yeeah!
  Zitieren
#8
Hallo

Wenn man die Steckachse des Differenzials, also die , wo die Welle abgebaut wurde, blokieren täte ( einfach ne Stange Eisen durchstecken, verhakt sich dann von selbst irgendwo in der Karosserie ), könnte man Kraft auf das gegenüberliegende, noch mit Welle verbundenem Rad bekommen. besoffen

Info ist aber ohne Gewähr, da nicht Ernst gemeint.
Nur ein theroretischer Gedankengang. Augenrollen

MfG. Günther

P.S. Man kann natürlich auch die Vette Abschleppen mit nem anderen Wagen. Dann braucht der Sohn nicht so schieben.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Antriebswelle Kreuzgelenk oldkoppi 17 7.821 13.09.2015, 22:56
Letzter Beitrag: bollip
  antriebswelle lösen Usdriver 10 4.772 16.12.2013, 06:12
Letzter Beitrag: Usdriver
  U-Joint Antriebswelle c373 5 3.023 05.12.2010, 17:16
Letzter Beitrag: Wesch
  Axialspiel, Antriebswelle Verteiler! sting70 9 3.838 05.11.2008, 12:58
Letzter Beitrag: wolfsvette
  C3 Antriebswelle/Kreuzgelenkewechsel Peter 01 11 9.013 02.12.2007, 10:04
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de