Motor läuft nicht auf allen Zylindern
#1
Hallo zusammen
Corvette C4 Jg.1994
Mir rauht der Kopf, vich musste mein Vettchen in die Reparatur geben, Wasserpumpenschaden........ Das hintere Lager war total am A....., und das Wasser ist am Block runtergesifft über den Zündverteiler. Zusammenbau, Porbefahrt, Auto schiesst aus allen Kanonen, Wasserpumpe wieder ausgebaut, Leider hat sich auch Wasser im Zündverteiler befunden, also Bulli abbauen, Zündverteiler ausgebaut alles sauber gereinigt wieder zusammenbauen und starten, NICHTS GING.
Der Anlasser drehte aber kein Start.

1. Alle Verbindungen überprüft, und gereinigt.
2. Zündfunken geprüft, kein Zündfunken
3. AUto stehenlassen (allenfalls Wegfahrsperre)
4. Auto wieder starten, nach einigen Versuchen Motor gestartet nach 30 Sek aus, wieder ging nichts mehr
5. Diverse Versuche einmal läuft er einmal nicht.

Wir haben das Auto über Nacht stehen lassen, Batterie abgeklemmt und heute morgen erneuter Versuch
1. Kein starten möglich
2.alle Sicherungen gecheckt,alle i.O.
3. Nocmals alle Stecker geprüft
4. Auf einmal bei eingeschalteter Zündung Luftpumpe an, aus an aus??????!!!!!!!!
5 Erneuter Versuch zu starten, Motor springt an aber kein Standgas, etliche Male versucht zu starten, läuft aber nicht auf allen Zylinder, sobald weg vom Gas, kurz Standgas, dann wieder abgestellt.
Dieses Prozedere immer diesselbe, Mit ein wenig Gas, Vette auf betriebstemperatur gebracht, läuft immer noch nicht auf allen Zylinder.

Nun die Frage
Warum hat der Motror anfangs überhaupt nicht gestartet, kann das wirklich an der Wegfahtsperre gelegen haben?
Hatte schon mal jemand so einen Schaden, ist am Ende noch der Zündverteiler, oder und die Zündkabel?

Bin froh um jede Info.

Danke im Voraius und es Grüessli aus der Schweiz
  Zitieren
#2
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=optispark

Das Teil könnte der Übeltäter sein!
  Zitieren
#3
He!
El-Diablo woher weißt du das? wie ich sehe hast du keine Vette- aber dein Hinweis stimmt
zu, naja! sagen wir mal 90% tiger Wahrscheinlichkeit.

Gruß
  Zitieren
#4
Na, ich erhöhe die Prognose mal auf 98% das der Optispark die Ursache deines Malörs ist...
driver Grübeln

Andreas
Hallo-gruen
Prost!

  Zitieren
#5
Zitat:Original von wazzap
Na, ich erhöhe die Prognose mal auf 98% das der Optispark die Ursache deines Malörs ist...
driver Grübeln

Andreas
Hallo-gruen


Und ich leg die fehlenden 2% drauf.

Tausch das Teil aus und SIE läuft.

Wenn bei Dir im Haus eine Glühbirne defekt ist machst Du dann auch den Schalter und die Fassung sauber?
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#6
Fehlen wohl keine %te mehr zum drauflegen.
Es gibt 2 verschiedene Optisparks. Bis 93 ohne Entwässerung und irgendwann ab 93 oder 94 mit Entwässerung.
Nur als Tip wenn du einen neuen bestellst.

Optisparklosen Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 1.073 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 21 8.907 01.05.2024, 14:45
Letzter Beitrag: Legend32
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.592 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.659 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.909 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de