Sattler C 3
#1
Hallo Gemeinde,

ich hatte bei meiner C 3 wohl einen Kabelbrand hinter dem Armaturenbrett. Da ist viel geschmolzen, der Innenraum ist schwarz von Russ (habe kein sz auf meiner Tastatur), der Wagen selbst hat zum Glueck nicht gebrannt. Er steht jetzt beim Joerg in Euskirchen, wird auseinander genommen und dann zur Feststellung der genauen Schaeden noch einmal begutachtet.

Ich gehe mal davon aus, dass auch Sattlerarbeiten auf mich zukommen. Mein Freund geht mit seinem alten Porsche zu einer Sattlerei, die sich auf sowas spezialisiert hat. Gibt es das fuer aeltere Corvetten im Raum Koeln - Duesseldorf auch? Habe mal die Suche bemueht, da werden auch verschiedene Sattler empfohlen, aber spezialisiert auf Corvetten ist wohl keiner von denen.

Viele Gruesse, Ingo
  Zitieren
#2
Hallo Ingo... was ´n Sch...!!!

Tut mir leid, vom Kabelbrand zu hören. Hast Du löschen können? Kennst Du die Ursache/Quelle?

Vielleicht hilft Deine Erfahrung anderen, mal vorsorglich die Kabel in der Armaturentafel zu checken bzw. einen geeigneten Feuerlöscher ins Auto zu packen!

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur!

Gruß...
René

P. S.: Noch ein Wort zum "Sattler"... ich finde, nachträglich mit Leder bezogene Innenraumteile schön, aber sie sollten auf jeden Fall die "Ziernähte" an den ursprünglichen Positionen haben... sonst sieht das aus wie "Wurstpelle". Wenn Du keinen gescheiten Sattler auftreiben kannst baue lieber Neu-/Repro-Teile ein. Das wird optisch auf jeden Fall besser als ein schlecht gesattlerter Innenraum!
  Zitieren
#3
Hallo Rene'

Ursache ist noch unbekannt. Habe den Wagen sonntags auf den Platz in seiner Halle gestellt, car cover ueber ge
zogen und ihn dann eine Woche (Wetter war schlecht) nicht besucht. Am darauf folgenden Montag hab ich die Bescherung dann gesehen. Die einzige Lehre, die ich bislang daraus ziehen kann ist, dass ich einen Batterie-Trennschalter einbauen lasse.

Gruss, Ingo
  Zitieren
#4
Hallo ("Guten Morgen!") Ingo...

Ui, na das ist ja "Glück im Unglück!" Da hätte ja alles abfackeln können...

Ich klemm´ auch immer die Batterie ab... aber, so eine "Schnell-Klemme" ist sicher eine gute Sache!

Also, weiterhin viel Erfolg und Glück mit der Reparatur!

Gruß...
René
  Zitieren
#5
Hallo Ingo

In Bonn Die Sattlerei Bresgen ist zwar nicht auf Corvette spezialisiert, hat aber oft andere Oldtimer da stehen.

Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#6
Hallo Ingo,

ich habe meine beim der Sattlerei Ballas in Kölkn Kalk satteln lassen und bin sehr zufrieden!

Hier der Link zum Thread: OK! https://www.corvetteforum.de/thread.php?...59557&sid=

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Hallo Ingo,

vielleicht hat ja der Jörg eine gute Adresse. Ansonsten ist die Autosattlerei Bresgen in Bonn eine sehr gute Adresse, wenn auch nicht spezialisiert auf Corvette. Anbei die Kontaktdaten:

Auto-Sattlerei Bresgen
Inhaber Josef Zündorf
Siemensstrasse 19-21
53121 Bonn
Tel.: 0228/626051-52
Mail: autosattlerei.bresgen@t-online.de

Gruß und gutes Gelingen
Mike
  Zitieren
#8
Ich hatte mal bei einem anderen Auto einen Kabelbrand in der Armaturentafel... da konnte man erst löschen, als man schon Flammen durch die Tafel kommen sah.

Daher war eines der ersten Dinge, die ich bei meiner 72er ersetzt habe, der Armaturentafelkabelsatz. Hat auch den Vorteil, daß die ganze Elektrik so funzt, wie auf den Plänen, man macht neue Birnchen rein und kann - wenn man extra fleißig sein will - bei der Gelegenheit die komplette Heizungsregelung und Luftverteilung überholen.

Kostenpunkt für den Kabelsatz ca. 500 Euro (Inkl. Sicherungskasten)

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#9
Jeder gute Sattler macht seine Arbeit so wie Du es wünscht, zumindest macht das meiner so,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Hallo Gemeinde,

vielen Dank schon mal für die Infos (bei Köln Kalk muss ich immer an die Szene aus dem Film mit Tom Gerhardt denken - "Köln Kalk- Verbot").

Beste Grüße, Ingo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sattler im Rhein-Main Gebiet für C3 Sitze rookie_71 7 11.052 09.01.2019, 22:38
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de