Frühlingsanfang 2013 - und schon wieder die Batterie?
#21
Zitat:Original von C53
Zitat:Original von TimoBuzza
Ich bestell mit heute Abend erst einmal eine neue Batterie und halte euch auf dem laufenden Zwink
Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass sie nach dem ersten Start vor gut 2 Wochen sofort ansprang?

--- ich glaube danach hat sich etwas verändert. Evtl. hängt ein Relais oder eine Beleuchtung ist eingeschaltet.

Motorraum, Handschuhkasten oder - oder es gibt viele Möglichkeiten.

Lade doch erst einmal die Batterie richtig ---- habe es Dir doch beschrieben.

Was nützt Dir eine neue Batterie wenn der Fehler woanders liegt Frage

Oder laß die Batterie an der Tanke deines Vertrauens mal fachmännisch laden.

Und wenn Du das jetzt nicht machst, was wir Dir raten, komme ich und trete Dir

in den Hintern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1

Ok ok:). Ich werde die Batterie gleich erst einmal ausbauen und 2 Stunden laden.
Danach gibts Updates Zwink
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#22
---- 2 Stunden sind für'n Ar m Motzen

Hast eine PN --- geht nicht anders Zwinkern

Hallo-gruen H1
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#23
Hallo zusammen,

wie ist das Problem ausgegangen??

Ich habe meine C4 heute aus dem Winterschlaf holen wollen und habe leider GENAU die gleichen Probleme
beim Starten wie Timo!!! Und zusätzlich hatte ich das Gefühl, dass es beim umdrehen des Zündschlüssels
einen kurzen Funken vorn im Motorraum auf der rechten (Beifahrer) Seite gegeben hat. Danach ging nichts
mehr, alles Tot. Vorher leuchteten auch alle Lampen (Starthilfe mit meinem Winterauto).

- Kam der Blitzer vom Anlasser?
- Könnte (aus welchem Grund auch immer) das +Kabel von der Batterie zum/am Anlasser lose gewesen sein?
- Überbrücken ich jetzt noch einmal bleibt alles Tot, nichts ist an, bei Zündung nicht mal ein Klick...

Ich konnte heute nur noch die Spannung an der Batterie testen... Ihr redet von Tiefenentladung...
an der Batterie stehen 0,0 Volt an.. :-(
--> Macht da der Test mit Aufladen noch Sinn??

- Wo bekomme ich schnell (gerne in/um Hamburg) eine neue Baterie her?
- Was für eine Batterie benötige ich genau?

Ein Clubfreund hat mit diesen Link gegeben:
https://www.online-batterien.de/shop/Opt...alcellTech
Jedoch hat die 4 Pole und die oberen Beiden kommen mir zu nah an eine Metallstrebe im Wagen.

--------------------
Ich sehe gerade das diese nur GM-Anschlüsse hätte:
https://www.online-batterien.de/shop/Opt...-EUR-Pfand
--------------------


--> Wer hat hier einen Rat für mich?
Viele Grüß aus SH

Thomas
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#24
Hallo,

wer hat hier einen Rat für mich?
Am Wochenende wollten wir die (erste) Saisoneröffnungsfahrt machen :-/
Viele Grüß aus SH

Thomas
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#25
Hatte vor drei Wochen so ziemlich das gleiche Problem mit der Boardspannung. Die Batterie habe ich daraufhin geladen, sogar im Reaktivierungs-Modus. Ladegerät sagte zwei Tage später, dass alles soweit gut ist. Voltmeter drangehalten, tatsächlich waren es nun wieder 12,4 Volt. Batterie wieder eingebaut, Innenraumbeleuchtung und Motorraumbeleuchtung gingen, aber der Anlasser hat nur kurz gezuckt. Somit hatte die Batterie zwar Spannung, jedoch konnte sie nicht mehr durch große Verbraucher belastet werden. Also, eine neue Batterie (Optima RedTop) besorgt, eingebaut und...alles gut. OK!

Gruß
Knut
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben.


[Bild: Corvette_hinten_400.jpg]
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#26
Hallo zusammen,
ein ähnliche Problem hatte ich mal mit einem Opel Omega.
Neu geladene Batterie, Anlasser(neu ausgetauscht) geht nicht, aber z.Bsp. Fahrzeuginnenbeleuchtung hat
funktioniert.
Das Problem war die Masseverbindung (Kupferkabel) vom Motor zur Karosserie.
Diese war komplett korrodiert, was man aber so eigentlich überhaupt nicht sehen konnte.
Ich habe es erst gemerkt, als ich zufällig das Kabel berührte und dieses auseinanderbrach.
Prüft mal diese Masseverbindung.
Viel Erfolg

Miemoto
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#27
@ Miemoto:
Der Wagen steht in der Tiefgarage und richtig drunnter krabbeln wird nicht gehen :-(
--> Wo soll dieses Massekabel am Motor liegen?


@ Knut:
Ich habe gerade die Batterie ausgebaut. Im ausgebauten Zustand hat sie gerade mal 3 Volt!
Nun hängt sie am Ladegerät und das steht auf fast Volllast.

Mich wundert es das die "Optima RedTop" passt. Nach meinen Recherchen im Web und hier im Forum
schrieben das einige, das sie passen soll... Auf dem Aufnahmeteller für die Batterie ist kein MM
mehr Platz!! Das ist komisch...

http://www.online-batterien.de/shop/Opti...-EUR-Pfand
- Länge: 254
- Breite: 185
- Höhe: 184


1) http://www.raabspeed-imports.com/kfz/sho...-75p-.html
2) http://www.raabspeed-imports.com/kfz/sho...75ps-.html
2) http://www.raabspeed-imports.com/kfz/sho...5-7yr.html

Abmessungen (Maximum):
- Länge 8,7" (222 mm)
- Breite 6,8" (172 mm)
- Höhe 7,2" (184 mm)
Viele Grüß aus SH

Thomas
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#28
Zitat:Original von C53
Zitat:Original von TimoBuzza
Ich bestell mit heute Abend erst einmal eine neue Batterie und halte euch auf dem laufenden Zwink
Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass sie nach dem ersten Start vor gut 2 Wochen sofort ansprang?

--- ich glaube danach hat sich etwas verändert. Evtl. hängt ein Relais oder eine Beleuchtung ist eingeschaltet.

Motorraum, Handschuhkasten oder - oder es gibt viele Möglichkeiten.

Lade doch erst einmal die Batterie richtig ---- habe es Dir doch beschrieben.

Was nützt Dir eine neue Batterie wenn der Fehler woanders liegt Frage

Oder laß die Batterie an der Tanke deines Vertrauens mal fachmännisch laden.

Und wenn Du das jetzt nicht machst, was wir Dir raten, komme ich und trete Dir

in den Hintern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1


Hallo wie sieht es mit dem Licht des Kosmetikspiegels aus, das sieht man nicht gleich wenn es vor sich hinschimmert

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

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#29
Hallo Thomas,
wo diese Masseverbindung bei einer C4 ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Vielleicht kann hier jemand anders aus dem Forum weiterhelfen.

Gruss

Miemoto
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