C3 Check für einen neuen Member
#1
Hallo Gemeinde,

ein guter Bekannter/Kunde von mir aus dem OHF möchte aufsteigen und sich eine C3 (´70-`73) zulegen Yeeah!(ich denke, er ist hier noch nicht angemeldet)
Sein Hauptaugenmerk liegt auf einer guten Substanz und weniger auf hohe Leistung (obwohl da auch nichts gegen sprechen würde). Nun hat er sich folgendes Angebot ausgeguckt und fragt mich um Rat..
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...UNREPAIRED
Wenn ihr mir erlaubt, möchte ich mich bei den "C3-Spezialisten" rückversichern. Also es geht nicht um eventuelles vermiesen, sondern um augenfällige Diskrepanzen. Wärenett, wenn ihr mir und dem zukünftigen neuen Mitglid helfen würdet. Das PDF zur Kaufberatung habe ich ihm bereits geschickt.

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#2
Hi Jörg,

wenig aussagekräftige Bilder, mehr Bilder von unten wären angebracht, um das Auto beurteilen zu können.

Macht für mich auf den ersten Eindruck hin keinen sehr gepflegten Eindruck, wenn ich persönlich ein Auto in dieser Preisklasse verkaufen würde, hätte ich auch die paar Euro investiert, das Lenkrad (und ggf. den Motorraum) etwas hübscher zu machen. Yeeah!

Hinfahren, ansehen, Fotos machen.

Greets
Hermann
  Zitieren
#3
Wer ist denn das im OHF?

Über den Verkäufer gibt es hier schon einige Postings.

mit neugierigem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Salu Jörg

Vermiesen muss man diese C3 nicht. Richtig top steht sie nicht da, aber auf den ersten Blick ist das Angebot auch nicht völlig daneben. Das mit der "seltenen 330HP" Version und Matching Numbers kann man aber als Aussage knicken: Entweder ist es ein Austauschmotor mit 330 PS, dann ist er nicht selten. Oder es ist eine originale LT-1, die hatte 71 330 PS. Nur, das ist sie trotz der entsprechenden Haube garantiert nicht. LT-1 gab es nicht mit Automatik und in dem Jahr auch nicht mit Klima. Ich tippe eher auf den Basismotor mit 270 PS oder wahrscheinlicher auf Austausch Block.

Falls die Substanz bei der Besichtigung sich als gut herausstellen sollte (muss ich den intensiven Rost-Check erwähnen?), dann würde ich trotzdem versuchen den Preis auf unter 20'000 zu drücken. Der Innenraum braucht nicht nur Liebe, sondern Geld. Schaut die Corvette wirklich, wirklich gut an. Der verlebte Innenraum (Schimmelflecken auf den Sitzen?) ist ein Warnsignal, dass der Vorbesitzer dem Rest des Wagens auch nicht wahnsinnig viel Pflege gegönnt hat.

Gruss und viel Erfolg, dabei deinem Bekannten einen kühlen Kopf wünschend, Martin
  Zitieren
#5
Hier mal ein Link auf das, was man '71 bekommen konnte:
Options
Da gab's 330 hp und Automatic.
Nur den Farbton find ich da nicht. Daher nicht numbers matching. Bei neuer Lackierung wäre ich vorsichtig, ist ja nicht ganz billig und erfordert Ahnung - könnte in 1-2 Jahren nimmer so schön sein.


Noplan
  Zitieren
#6
Salu Noplan

Auch wenn deine verlinkte Webseite das behauptet: Den 330 PS Motor konntest du damals nicht mit Automatik bestellen. Es gab in der Verbindung nur das Muncie 4-speed Manual. Quelle: z.B. Original Verkaufsprospekt:

Gruss, Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Die haben wohl denselben Link vorm inserieren angeschaut Feixen
@YL: Recht hast Du.

Noplan
  Zitieren
#8
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...69251&sid=

Hey Jörg,
danke das du dich so um mich kümmerst OK!

So jetzt wißt ihr um wenn es geht, hatte mich nur kurzfristig mit Jörg unterhalten, daher wusste er nicht das ich hier schon angemeldet bin...

Ich könnte ja mal Fotos von unten anfordern (besser selbst machen), oder evtl würde ja mal jemand von euch mitkommen, gegen gute Bezahlung Engel-3

Hatte schon mal tel... mit dem Verkäufer, er macht einen lockeren eindruck und hat mir angeboten mal einen Schaltwagen und auch Automatic zu fahren.
Die rote steht schon mindestens 4 Monate drinn und da ich mich jetzt evtl. doch mit Automatic anfreunden würde, hatte ich genau diese im Visier, zudem ist sie dann ja wenn es war ist nicht gleich die schwächste.
Werde die nächsten Tage dorthin fahren, die Sch... ist ich weiß bis auf das was ich bisher gelesen habe nicht wirklich worauf es ankommt.
Evtl. kann mir ja jemand von euch C3 Spezis mal seine Tel. Nr durchgeben und wanns recht ist das ich anrufe, das wäre wohl vorerst die Beste Lösung.
Vielen Dank!!!
Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
  Zitieren
#9
Woh


Ja los schlecht machen das Ding Dafür Dafür Dafür Kopfschütteln



Übrigends gab es noch einen 350er ZR 1 mit 330 HP

Vieleicht würde die ja mit Aut. Getriebe gebaut





Mfg Jörg King





.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vor - Ort - Check in USA, Tips und Empfehlungen stocki26 28 5.434 24.10.2011, 18:23
Letzter Beitrag: Yankeededandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de