Welchen AT-Getriebeölkühler von KTS?
#11
Beim Einbau ist unbedingt die Flussrichtung des ATF Öl zu beachten. Blaulicht

Das heiße ATF Öl sollte zu erst in den Ölkühler strömen der im Wasserkühler der C4
eingebaut ist, und dann durch den zusatz Ölkühler.

Wird das anders herum gemacht, heizt der Ölkühler der im Wasserkühler eingebaut ist
das ATF Öl wieder auf, da das Kühlwasser 90 – 110 °C warm ist.
Dann wird aus dem original Ölkühler der im Wasserkühler intrigiert ist,
ein Erhitzer Grübeln und man kann sich den Einbau auch gleich sparen.
Das wissen aber auch viele Werkstätten nicht.

Die Flussrichtung sollte man mit einem Elektronischen Infrarot Thermometer herausfinden.

Steht zwar im Service Manual, aber man weis ja nie wer da schon dran rum geschraubt hat
und die Anschlüsse evtl. vertauscht sind.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasserverlust Getriebeölkühler Vettepotsdam 4 866 29.06.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Getriebeölkühler Pinto 5 1.502 30.07.2021, 12:44
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Welchen Motor hat meine Corvette? C4Markus 5 3.829 30.01.2018, 09:16
Letzter Beitrag: Wesch
Smile Welchen Teppich bestellen? C4Tommy 7 5.952 30.11.2017, 09:24
Letzter Beitrag: C4Tommy
  Endschalldämpfer für Schweizer MFK, welchen ? C4-Manu 18 5.799 12.06.2017, 10:24
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de