Oldtimergutachten?
#1
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Gutachter im Raum Essen und Umgebung empfehlen (nicht Oldie Tax oder Classic Data) der wirklich etwas von US Fahrzeugen versteht und einen Chevrolet Caprice Cabrio von 1975 mit original 25.433 miles für meine Versicherung bewerten kann?
Ich hatte heute mal wieder eine grottenschlechte Erfahrung mit einem Sachverständigen Büro aus Essen der meint, ein wirklich extrem gutes Fahrzeug sei nicht mehr als 16.000 Euro wert weil am Unterboden Rost wäre.....wohlgemerkt Flugrost am original nie lackierten Rahmen. Er kam mit Listen und Werten die er sich geholt hätte....kurzum, der Kerl braucht kein Gutachten für mich erstellen weil keine Ahnung von US-Fahrzeugen.
Der Caprice ist in diesem Zustand in Deutschland nicht zu bekommen und sollte wenigstens im Bereich 22.000 bis 23.000 Euro landen.
Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis, wäre schön wenn es ein Gutachter wäre der auch zu mir rauskommen würde....danke und Gruß Kai
  Zitieren
#2
Hallo Kai,

vielleicht Liermann aus Bochum?

Weiß nicht, ob er unbedingt Experte bei US- cars ist, aber als Gutachter ist er hier in Bochum ein Institution und genießt einen sehr guten Ruf!


Gruß, André
  Zitieren
#3
Hallo Andre,
vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du vielleicht eine Telefonnummer von ihm das man mal im Vorfeld mit ihm sprechen kann?
Gruß aus Essen, Kai
  Zitieren
#4
Hallo Kai,

besser: klick


Oder was mir noch einfällt: Sachverständigenbüro Strauch bei uns ins Castrop-Rauxel, der ist spezialisiert auf Oldies.
Ich guck mal eben nach der Nr...............


Gruß, André


so hier: strauch
  Zitieren
#5
Hallo Kai!
Ein guter Bekannter von mir ist Gutachter, der u.a. klassic-Rally´s veranstaltet und selbst Oldies fährt und pflegt. Er hat so ziemlich jeden Typ schon bewertet, da er hier (Wermelskirchen und Umgebung)) diesbezüglich ein guten Ruf aufgebaut hat! Soviel ich weiß, gleicht er seine Daten mit Classic-Data ab, jedoch gibt er die Vorgaben!
Wenn Du Interesse an dem Kontakt hast: Meld dich gerne!
Ich bin sicher, dass deine Preisvorstellung auch bei der Bewertung Berücksichtigung findet Zwinkern Es gibt immer Spielraum in der Beurteilung, aber ein Gefälligkeitsgutachten wird es nicht geben!
All the best!
Gunter
  Zitieren
#6
Hallo Gunter,
vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe inzwischen mit dem Sachverständigenbüro Strauch (Empfehlng von Andre) Kontakt aufgenommen und werde den Wagen vermutlich in den kommenden 2 Wochen von dieser Firma bewerten lassen, bin mir dort mit einem sehr netten Herrn so ziemlich einig geworden.
Ich möchte wirklich kein Gefälligkeitsgutachten, halt nur den korrekten Wert eines absolut originalen und extrem gut erhalten Amis festhalten.
Bei Amis ist bei vielen Gutachtern leider häufig Unkenntnis und manchmal auch Unwille vorhanden.
Ist denn der Gutachter den Du kennst offizeill für Classic Data oder OldieTax tätig? Sollte dies so sein, würd ich mich über eine Telefonnummer freuen denn ich könnte mit ihm ja auch mal sprechen im Vorfeld.
Gruß undein schönes Wochenende, Kai
  Zitieren
#7
Hallo Kai!
Check your PN OK!
Wenn Du die Adresse weitergibst, dann bitte unter Berufung auf mich Zwinkern Wie gesagt:
Öffnet türen und schließt den Geldbeutel... Prost!
Gunter
  Zitieren
#8
Sei mir nicht böse aber....

nur weil ein Auto selten ist heisst es noch lange nicht das es ultrateuer ist. der 75er Caprice iCabrio st kein allzu seltenes Fahrzeug mit keinem besonderen Status. Und persönliche Liebhaberei sollte für einen unvoreingenommenen Sachverständigen kein BEwertungskriterium sein. Klar Bekannte schreiben das Auto gerne etwas höher aber im Schadensfall bringt das eher Diskussionen mit sich als schnelle Auszahlung, denn ganz doof sind versicherer auch nicht mehr.

ICh halte 16.000 für durchaus realistisch
  Zitieren
#9
Zitat:Original von techdata1
Hallo Gunter,
vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe inzwischen mit dem Sachverständigenbüro Strauch (Empfehlng von Andre) Kontakt aufgenommen und werde den Wagen vermutlich in den kommenden 2 Wochen von dieser Firma bewerten lassen, bin mir dort mit einem sehr netten Herrn so ziemlich einig geworden.
Ich möchte wirklich kein Gefälligkeitsgutachten, halt nur den korrekten Wert eines absolut originalen und extrem gut erhalten Amis festhalten.
Bei Amis ist bei vielen Gutachtern leider häufig Unkenntnis und manchmal auch Unwille vorhanden.
Ist denn der Gutachter den Du kennst offizeill für Classic Data oder OldieTax tätig? Sollte dies so sein, würd ich mich über eine Telefonnummer freuen denn ich könnte mit ihm ja auch mal sprechen im Vorfeld.
Gruß undein schönes Wochenende, Kai


Hallo Kai,

war schon öfter Kunde bei Herrn Strauch und kenn ihn auch persönlich, allerdings nicht über die corvette sondern wegen div. Unfallgutachten bei meinen BMWs. Ist sehr sympathisch und kompetent.
Hat übrigens auch eine ganz ansehnliche Sammlung an Oldies, aber keine Amis, glaub ich....



viele Grüße, André
  Zitieren
#10
Hallo Andre,

vielen Dank nochmals für Deinen Tip, Gruß und eine schöne Woche, Kai
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV, ASU u. Oldtimergutachten george1199 3 1.988 11.08.2002, 12:55
Letzter Beitrag: Stegs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de