Bracket aus Rahmen gerissen!!!
#31
Zitat:Original von Vettcor
Hallo Jens,

gute Arbeit!!
aber kann es sein dass nur den Schaden behoben hast ohne die Ursache zu suchen?
so einfach reißt der Rahmen normaler weise nicht wenn kein Rost im Spiel ist.
du muss halt diese Stelle öfter beobachten

Gruß

Alex

Danke Alex... OK!
Gerissen ist der Rahmen ja nur weil mein Bracket auf einer Seite gebrochen ist
und der steering cylinder den angebrochenen Bracket, der nur noch auf einer Seite das Rahmens
befestigt war, krumm gedrückt hat bis der piston rod vom steering cylinder abgebrochen ist.

Diese Stelle werde ich jetzt bestimmt immer wieder mal überprüfen..... Zwinkern

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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#32
kommt mir alles sehr bekannt vor Feixen

Sah alles sehr ähnlich aus an meinem Auto. Besser kann man es wohl nicht machen , ist doch Top, was willst Du mehr Yeeah!

Schön dass Du wieder fahren kannst.

Gruß

Frank
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#33
Ich wuerde da selbstsichernde Muttern nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass gelockerte Muttern zur Materialermuedung gefuehrt haben kønnen. Das alles passt da unten nicht so 100%.
Gruesse,
Marius Burnout
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#34
Zitat:Original von c373
Ich wuerde da selbstsichernde Muttern nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass gelockerte Muttern zur Materialermuedung gefuehrt haben kønnen. Das alles passt da unten nicht so 100%.


Hallo Marius,

ist sicherlich auch keine schlechte Idee mit selbstsicherenden Muttern!!!

Da bei mir jetzt aber alles neu ist und mit Drehmomentschlüssel angezogen ist,
werde ich das ganze jetzt immer wieder mal beobachten........

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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#35
Zitat:ist sicherlich auch keine schlechte Idee mit selbstsicherenden Muttern!

Aufgrund der möglichen Folgen bei selbsttätiger Lösung sicherlich ganz und gar keine schlechte Idee.

Ab Werk waren das auch selbstsichernde - von der gleichen Type wie die von den Kipphebeln im Motor.

Viele Grüße
Carsten
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#36
Hallo

Da sind doch Sprengscheiben drunter, die sichern normalerweise genügend.

Würd ich mir jetzt keinen Kopp draus machen.

Ansonsten, Glückwunsch für das gehabte Glück im Unglück und natürlich für die gelungene Reparatur.

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#37
Wesch hat Recht, ich war gedanklich beim idler arm - dort keine Sicherungsringe und dafür selbstsichernde Muttern.

Gruß
Carsten
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#38
Selbstverständlich habe ich da auch wie es sich gehört Sprengscheiben drunter!!!

Nein, einen Kopf mache ich mir nicht darüber, werde es jedenfalls immer im Auge behalten.. Zwinkern

Danke Dir Günther, ja Glück hatte ich bei der Sache ganz bestimmt!!! Dafür

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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