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Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
DOT4 ist relativ günstig, gibt es bei jedem Teilehändler und reicht bei regelmäßigem Wechsel völlig aus.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
DOT 3.
US Dichtungen vertragen sich mit gewissen Inhaltsstoffen der DOT 4 Europaflüssigkeit nicht. Das führt eben zum Anlösen der Dichtlippen und damit zur Undichtigkeit.
Gruss,
Frank
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- C1 (1953-1962)
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- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wolfgang, falls Du hier mitliest, was hab ich denn in meiner LT-1 drin?
mit interessiertem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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DOT 4
Gruß
Holger
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Zitat:US Dichtungen vertragen sich mit gewissen Inhaltsstoffen der DOT 4 Europaflüssigkeit nicht
Das habe ich auch gehört. Hatte allerdings 12 Jahre lang immer DOT4
in der C4 Bremsanlage gefahren. Sie war bis zuletzt 100% ig dicht.
Die meisten Werkstätten und Privat-Leute kippen mit Sicherheit
(wohl aus Unwissenheit) DOT 4 rein, und dennoch sind Undichtigkeiten
wohl eher die Außnahme.....
Gruß
Stevie
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Das Problem mit M&F ist, wie schon oben angeführt, daß Reklamationen nur von Kiel aus durchgeführt werden.
Ich habe schon einige Teile in Frankfurt gekauft und war auch immer hochzufrieden, bis auf einen Fall:
Mein drittes TH700 , "Autobahn-proofed" kam von besagter Firma. Nach ca. 1000 km war es eigentlich schon kaum noch fahrbar: Ölverlust aus dem Wandlerbereich und Schaltverhalten nicht zufriedenstellend.
Nach diversen Telefonaten mit immer schärfer werdendem Tonfall bot man mir an, das Getriebe in Kiel noch mal durchzusehen, Aus- und Einbau umsonst, eventuell anfallende Teile cash.
Oder umgekehrt, weiß ich nicht mehr so genau.
Ein Kumpel und ich machten uns jedenfalls auf den Weg, er mit meinem Golf, ich mit der Vette.
Kurz vorHamburg ging bei meinem Vordermann plötzlich die Warnblinkanlage an, er parkte auf dem Standstreifen und wir diagnostizierten einen Motorschaden beim Golf. War fest wie verschweißt.
ADAC angerufen, bis zur nächsten Werkstatt schleppen lassen, und dann mit viel Frust im Kopf mit der Vette wieder nach Hause.
Nach zwei Tagen habe ich den Golf dann dort oben abholen lassen, weil sich eine Reparatur in der Werkstatt nicht mehr gelohnt hätte.
Da ich für den Golf keinen Schutzbrief hatte, fielen ca DM 600.- für den Transport an - Freundschaftspreis - , Spritkosten für zwei Autos nach Hamburg, einmal zurück, und zu guter Letzt wurde dann das Getriebe hier im Raum repariert. Dabei wurden diverse Mängel festgestellt, die schon beim Zusammenbau vorhanden waren.
Damit war meine Geschäftsbeziehung zu besagter Firma ganz schnell beendet.
Gruß Reiner
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Also ich habe mich nun auch für DOT 3 entschieden, da ich das auch gehört habe, daß DOT4 teilweise etwas säurehaltigere Inhaltsstoffe haben soll, die unter ganz schlechten Umständen eventuell die amerikanischen Dichtungen angreifen könnten....
Ich werde dann eben jeden Winter das Zeug wechseln, denn DOT 3 zieht Wasser wohl an wie Licht die Motten....
Mike & Frank ist gestorben für mich, da kaufe ich keine Schraube mehr und wenn ich 3 Wochen drauf warten muß.
Schöne Woche noch, Gruß Kai...und Danke für Eure Antworten!
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hallo das liegt nicht an der flüssigkeit sondern eher daran das das teil einfach zu lange gelagert war oder schon bei der montage nicht korrekt gefertigt wurde. das ist mir sogar bei einem neufahrzeug nach 2000km laufleistung passiert. traurig das ein solcher händler sich nicht kulant zeigt. mfg.ralf
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Hallo Leute !
Was die verschiedenen Bremsflüssigkeiten angeht, konnten
wir in diesem Thread schon mal sehr hilfreiche Infos lesen.
Den dort von Tripower erwähnte Bericht aus der Corvette Fever habe ich
mal als Zip (Word-Datei) zum Download bereit gestellt. => Klickst Du HIER
Gruß
Stevie
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