bzgl. wassertemp.
#1
einen lieben gruss an euch! Hallo
kann mir hier jemand sagen wie hoch die temp. anzeige bei normaler betriebstemp. in der anzeige gehen muß??
ich meine damit, dass ich bei meiner vette gerade mal etwas über die 100 marke komme. auch nach einer autobahnfahrt, oder auch in der stadt bleibt die anzeige immer konstant knapp über die 100 stehen. ist das normal?? ach ja, wenn ich den motor starte ( kalt) liegt sie knapp unter 100!
lg
n.fl
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#2
Servus,

die Shift-Taste Deiner Tastatur ist defekt.

Temperatur liegt bei ca. 180 Grad Fahrenheit.
Du solltest mal die wirkliche Temperatur am Motor messen, bzw. die Anzeige prüfen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#3
Moin,
bei mir geht die Temperatur nach dem Start knapp über 200 F und wenn der Thermostat öffnet geht sie auf ca. 185 F zurück. So geht das dann je nach Fahrweise mehr oder weniger schnell hin und her.

Gruß
Jörg
Lustgewinn ist Lebenssinn Zwinkern
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#4
@ night-fly1:
Ist bei Dir denn ganz sicher ein Thermostat verbaut?
Und wenn "Ja", funktioniert der gesammte Kreis, wie z.B. Thermostat ist im kalten Zustand geschlossen, im warmen Zustand "Regelnd", Temperatur-Sensor und Anzeigeinstrument arbeiten richtig??

Wenn ich bei kühlem Wetter ganz vorsichtig fahre, kommt bein Caballista auf ca. 150°F.
Wenn ich mein Caballista scheuche, liegt die Temperatur bei ca. 185°F.

200°F hatte ich "nur" einmal, und da wurde mir ganz anders.
Die Wärmeabstrahlung des Motors war schon "gehoben".

Bei warmen Wetter ist die Wassertemperatur 185°F, fast konstant.
Lediglich beim "Stop and Go" geht die Temperatur in Zyklen auf 200°F und dann wieder auf 185°F.

Ach ja, und beim Starten liegt der Wassertemperatur-Anzeigezeiger ganz links, etwas unter dem Amfang des Anzeigebereichs, wie bei "Zündung AUS".

Grüsse vom OSC-Canibalist STRUPPI
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#5
Hallo night-fly 1,

bei meiner 70er lag die Temperatur nach längerer Fahrt auch nur so knapp über der
100°F Marke, ich war immer sehr verunsichert weil der Motor ja sehr warm wird. Normal sollte sich die Temp. zwischen 180°F und 210°F bewegen. Hab mir dann aus dem Forum die Widerstandswerte des Temperatursenors gesucht und zuerst das Anzeigeinstrument überprüft, dass war i. O. (Am besten machst Du das mit einem Potentiometer) Dann war´s fast klar das es der Temperatursenor am Motorblock sein musste - hab in getauscht und die Anzeige funktionierte wieder. Aber so als erster Richtwert ob das Kühlsystem funktioniert bzw. der Motor nicht zu heiß wird, sollte man nach längerer Fahrt den Kühler anfaßen können ohne das man sich die Finger verbrennt. (Vorausgesetzt das Thermostat öffnet).

Gruß, Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
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#6
besten dank für euere schnelle hilfe... werde mich heute abend mal auf fehlersuche begeben!! mal sehen, wo da der hund begraben ist!
liebe grüsse und danke nochmals. Hallo-gruen
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