Original-Alarmanlage 74er
#1
Hallöchen,

ich habe die Beiträge zu den Alarmanlagen-Themen gelesen, komme da aber nicht weiter.
Ich würde gerne die originale Alarmanlage wieder in Gang setzen. Ich habe auch den Schaltplan aus den Handbüchern.

ABER: ich habe keine Ahnung, wo die einzelnen Bauteile sitzen und wie die aussehen. Das Schloß, Tür- und Motorhaubenkontakte und Alarmhupe sind die einzigen Teile, die ich kenne.

Hat jemand Bilder? Oder kann mir sagen, wo ich was finde? Ich denke, irgendwie müssten sich doch die ganzen losen Kabel wieder zu einem funktionierenden Ganzen zusammenfügen lassen. (Mangels Autoelektrikstudium wäre ich auch weiterführende Hinweise zum richtigen Anschließen dankbar.)

Merci

undnunzumesseneilenderweise
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#2
Moin Moin.

So viele Bauteile wirds da nicht geben.
Der Hauben- und die Türkontakte sind meines Wissens nach die einzigen Sensoren.
Dann gibts noch das Anti Theft Relais und den Anti Theft Flasher und die findest Du hinter den Sitzen in dem linken Fach (in dem Fach neben der Batterie).
Mit dem Schloss sollten das fast alle Bauteile sein. Ich hab mir irgendwann mal ne genaue Skizze gemacht mit allen Kabeln, Einbauorten und den Kabelfarben. Wenn ich die finde, werd ichs Dir schicken.

MfG Andreas
MfG Andreas

"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was ihr versteht!"
  Zitieren
#3
Hallo Andreas,

Zitat:Der Hauben- und die Türkontakte sind meines Wissens nach die einzigen Sensoren.
Stimmt.

Zitat:Dann gibts noch das Anti Theft Relais und den Anti Theft Flasher und die findest Du hinter den Sitzen in dem linken Fach (in dem Fach neben der Batterie).

Linkes Fach, neben der Batterie? Bei mir ist die Batterie im linken Fach (in Fahrtrichtung), daneben ist das Handschuhfach - wo nix drin ist und rechts ist das Werkzeug ... Frage Wie kann ich denn das Anti Theft Relais und den Flasher erkennen? Frage

Zitat:Ich hab mir irgendwann mal ne genaue Skizze gemacht mit allen Kabeln, Einbauorten und den Kabelfarben. Wenn ich die finde, werd ichs Dir schicken.
Das wäre prima. Yeeah!

Und Tschüß

:C3spin:
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#4
Sorry. Ich meinte natürlich rechts!!!!!!

Als wir da hinten rumgewerkelt haben, saß ich immer mit Blick nach hinten davor, deswegen das andere "links"!!


Der Flasher sieht genauso aus wie das Blinkrelais, das sich bei unserer 75`er, sogesehen hinter dem Handschuhfach (falls man das so nennen darf) befindet. Bei einigen Modellen sitzt es glaube ich auch im Sicherungskasten. Oben!
Das Anti theft Relais ist ein stink normales viereckiges Relais, wie man es halt kennt. Bei uns ist es im RECHTEN Kasten neben der Baterie an die Wand geschraubt.

Werd heut Abend mal die Skizze suchen und dann rüberschicken!!

Mfg Andreas
MfG Andreas

"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was ihr versteht!"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 895 12.05.2024, 09:53
Letzter Beitrag: Fitje
  Anlasserproblem bei 74er C3 ESB 23 2.797 01.10.2023, 20:27
Letzter Beitrag: kalle1
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.419 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  69er Alarmanlage / hood ajar switch bracket SHADE 10 3.484 28.01.2022, 12:40
Letzter Beitrag: rookie_71
  Radio Original? Welches Modelljahr? HP28 3 1.778 26.10.2021, 14:12
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de