25.04.2021, 23:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2021, 23:34 von SAM/CH ZR-1.)
Beim Ölstandmessen beim LT5 sollte man 2 rudimetäre Dinge nicht ausser Acht lassen.
1. Ist das Ölstandrohr bis zum Anschlag in der Gummidichtung eingeführt (siehe Bild links)?
2. Ist der Ölstab richtig und bis zum Anschlag eingeführt (siehe Bild rechts).
Mit den Jahren des Betriebs kommt es immer wieder einmal vor, dass der Ölstab durch den Druck im Kurbelwellengehäuse und der schwächelnden Feder ein wenig raus gedrückt wird. Was dann zu falschen Ablesungen führt.
Empfehlenswert ist, wenn der Motor abgestellt wird, den Ölstab raus zu nehmen, abzuwischen, einzustecken und nach 12-24 Stunden wieder zu kontrollieren. Dann erhält man den brauchbaren Ölstandwert.
1. Ist das Ölstandrohr bis zum Anschlag in der Gummidichtung eingeführt (siehe Bild links)?
2. Ist der Ölstab richtig und bis zum Anschlag eingeführt (siehe Bild rechts).
Mit den Jahren des Betriebs kommt es immer wieder einmal vor, dass der Ölstab durch den Druck im Kurbelwellengehäuse und der schwächelnden Feder ein wenig raus gedrückt wird. Was dann zu falschen Ablesungen führt.
Empfehlenswert ist, wenn der Motor abgestellt wird, den Ölstab raus zu nehmen, abzuwischen, einzustecken und nach 12-24 Stunden wieder zu kontrollieren. Dann erhält man den brauchbaren Ölstandwert.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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