Gummiauflage an vorderer Blattfeder orginal?
#1
Hallo Schraubergemeinde,

beim Tieferlegen und dadurch Ausbau der vorderen Feder ist mir aufgefallen, daß die Gummiauflagen an den Enden der Feder anders aussehen als die, die ich bei anderen C4en gesehen habe. Daher wollte ich fragen ob die so in irgendeiner weise orginal sind oder ob da der Vorbesitzer schon dran rumgewerkelt hat. Sieht aus wie wenn 2 gleiche Gummiplatten übereinandergeklebt sind.
Ich hab ne 95er LT1 und die Gummiauflagen sehen bei mir so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Nochmal ich!

Wenn wir gerade beim Tieferlegen sind, kann mir dann vielleicht gleich einer sagen wie das mit der Tieferlegung um ein ca ein Zoll funktioniert, wenn die Gummiauflagen aus dem Tieferlegungssatz nur um ein paar Millimeter niedriger sind als die orginalen?

Kann es daher kommen, daß die Feder aufgrund dessen Krümmung, und in Kombination mit den niedrigeren Auflagen zwischen diesen dann schon am Rahmen aufliegt, und dadurch etwas Vorspannung verloren geht?
(Komplizierter Satzbau, aber vielleicht versteht's ja einer) Augenrollen

Gruß Harry
  Zitieren
#3
Nicht original
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lagerung Blattfeder EinFan 1 2.199 20.08.2018, 16:48
Letzter Beitrag: EinFan
  93er Blattfeder vorne Mr.Cortez 2 2.778 20.10.2016, 21:09
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Keile zu Tieferlegung bei der vorderen Blattfeder! Hawi 2 3.629 20.08.2016, 21:41
Letzter Beitrag: Hawi
  Einstellbare Blattfeder vorne Mr.Cortez 1 2.708 23.01.2016, 22:08
Letzter Beitrag: renz54
  C4 PU Lager hintere Blattfeder Marcus_MS 10 5.143 28.02.2015, 23:53
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de