Öldruckgeber tauschen ohne Zerlegung
#11
Okay langsam muss ich mir ne Liste anfertigen:

- Ansaugspinne (Mainfold-Dichtungen)
- Ventildeckel (Dichtungen)
- Drosselklappengehäuse (Dichtung)

Sonst noch wer ne Idee welche Dichtung ich wechseln sollte ?

Wo kann ich denn den analogen Öldruckgeber anschließen ? Weiß garnicht mehr wo ich den damals bei meinem G20 eingebaut habe :(
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#12
Hallo,
die Ventildeckel müssen dafür aber nicht ab!
Diese Dichtungen kann man i.d.R. auch wiederverwenden.

Ganz so einfach ist das mit der analogen Öldruckanzeige leider nicht.
Ich hab den serienmäßigen Geber verlegt, und in die Aufnahme noch ein Gewinde für die zusätzliche Öldruckanzeige gebohrt.

Lg...


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#13
Guten Morgen andree,

top Idee und tolle Arbeit. Ich versuche erst einmal den neuen Öldruckgeber zu wechseln. Mal sehen vielleicht habe ich ja Glück.
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#14
Zitat:Original von Molle
Das bringt nur kurzfristig etwas.
Denn der Stecker muss akribisch gereinigt werden sonst geht der Neue Schalter wieder kaputt.
Die Ansaugbrücke ist in 20-30 Min. demontiert.
Dann kann man den Stecker mit Bremsenreiniger ordentlich reinigen.

Jetzt muss ich mal den Thread hochholen und ne dumme Frage stellen: Welcher Stecker? Der 3polige auf dem Geber? Ich frage nur weil der bei meinem kaputten Geber wie geleckt aussieht...

PS: Das Video existiert leider nicht mehr, aber meine Brücke ist eh unten ;-)
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#15
André, woher hast du eigentlich den Hochdruckschlauch mit der Geberaufnahme? In den Staaten bestellt? Und was hat das gekostet?
Gruß Andreas
Zitat:Original von andree
Hallo,
die Ventildeckel müssen dafür aber nicht ab!
Diese Dichtungen kann man i.d.R. auch wiederverwenden.

Ganz so einfach ist das mit der analogen Öldruckanzeige leider nicht.
Ich hab den serienmäßigen Geber verlegt, und in die Aufnahme noch ein Gewinde für die zusätzliche Öldruckanzeige gebohrt.

Lg...
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#16
Sowas? Feixenhttps://www.youtube.com/watch?v=RSVko7B5zNM
Na dann viel Spaß, nur doof dass die da nicht zeigen wie die das Teil da so aufgesetzt haben dass man das auch wieder rein bekommt ohne das Gewinde zu versauen. Wenn da was schief läuft dann gute Nacht huahua
Zitat:Original von SvenM.
Hab hier ein Video hochgeladen welches ich mal im Netz gefunden hatte.
Kann das einer bestätigen, das man das ohne Zerlegen hin bekommt ?

Video

Würde mich echt mal Interessiere, da es auf mich auf zu kommt....
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#17
Hi Andreas,
Die Geberaufnahme hab ich selbst gefräst.
Der Hochdruckschlauch ist ein Bremsschlauch.
Somit verträgt er Druck, Hitze, und Öl.

Lg. Andre
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#18
Zitat:Original von andreas.rf
Sowas? Feixenhttps://www.youtube.com/watch?v=RSVko7B5zNM
Na dann viel Spaß, nur doof dass die da nicht zeigen wie die das Teil da so aufgesetzt haben dass man das auch wieder rein bekommt ohne das Gewinde zu versauen. Wenn da was schief läuft dann gute Nacht huahua
Zitat:Original von SvenM.
Hab hier ein Video hochgeladen welches ich mal im Netz gefunden hatte.
Kann das einer bestätigen, das man das ohne Zerlegen hin bekommt ?

Video

Würde mich echt mal Interessiere, da es auf mich auf zu kommt....


Na ja, man kann halt nix reinigen. Allerdings fand ich es genauso schlimm den Vakuumschlauch hinten wieder anzustecken. Habe heute meinen Geber getauscht, per Brücke-ab-Methode :-)
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