C1 für den V10Boy
2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
auf Bildern sieht das echt fies Kopfschütteln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
Ulli,

das kann so nicht bleiben, ist ja alles verrostet.

Werde Anke sagen, das Du nur große Teile restaurierst. Augenrollen

Viel Spass noch beim neuen Hobby. Zwinkern

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
Ich bau wacker alles wieder rein,dann sieht mans nicht Feixen


Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
Hi Ulli
das sieht ja alles sehr gut aus.

Beim Blick in Dein Auspuffrohr fällt mir ein, daß das Pendelventil im rechten Hosenrohr heute total unnütz ist, denn der tägliche Gebrauch ist ein anderer, als er war, als dieses Ventil geplant wurde. Besorg Dir einen Spacer und verzichte darauf, wenn es nicht sowieso schon fehlt.
Have a nice Sunda
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
Hallo zusammen, jetzt lasst mich mal nicht dumm sterben, was ist ein Spacer? Fuer was war denn dieses Pendelventil unterhalb vom Krümmer mit der Bimetal Spirale. Es geht ja noch ein Metallröhrchen dahin wo dann über einen Schlauch mit dem Vergaser verbunden ist. Dieses ist bei mir aber abgerostet und liegt nur noch am Krümmer an.

Ist das noch eine zusätzliche Kaltstarteinrichtung? Keine Ahnung die Lady springt jedenfalls gut an. Vielleicht könnt Ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Vlg aus dem sonnigen aber kalten Saarland.

Thomas
Phantomas
  Zitieren
Zitat:Kaltstarteinrichtung?

Thomas
genau das ist es. Mit Hilfe des bei kalt zugehenden Ventils, gesteuert über eine Bimetall Feder mit Gegengewicht, überträgt das kleine Röhrchen kalt warme Luft in den 2. Bimetallfederkasten am Vergaser. Dort schließt die Feder die Chokeklappe. Das alles funktioniert auch ohne die große Mimik im Hosenrohr. Das Teil neigt zum Festrosten und schafft dann mehr Probleme, als wenn die Chokephase durch schnelleres Aufheizen verkürzt wird.

Deshalb gibt es Distance Teile (Spacer) um das große Teil zu ersetzen, ohne das Auspuffrohr verändern zu müssen.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
Ja das Teil ist bei mir auch sehr stark verrostet ,hab es halbwegs gangbar bekommen
,macht aber wohl keinen Sinn es wieder einzubauen bzw. zu nutzen .

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
Danke für deine Erklärung, habe mir das ganze nochmal Life angesehen. Die Klappe ist leichtgängig und das Röhrchen verlängert mit einem Schlauch endet am Vergaser (Carter) in der zweiten Stufe.

Das zweite Röhrchen steckt im Krümmer und leitet Wärme zum Bimetal am Vergaser zur Steuerung der Drosselklappe der ersten Stufe. (Reicht meiner Meinung für den Kaltstart aus) Ich kann nicht sagen was die Warmluftzufuhr in der zweiten Stufe bewirken soll, ich denke aber das die Lady auch ohne dem Laufen würde.

Denke ich hier richtig oder wie siehst du das.

Lg Thomas
Phantomas
  Zitieren
Zitat:macht aber wohl keinen Sinn es wieder einzubauen

Wenn Du das alte Teil hast, Flex die Welle ab und schließ die Löcher mit nem Schweißpunkt oder haue passende Bohrerschäfte rein. Dann kannst Du die Hülle als Spacer problemlos einsetzen.

Glaub mir das ist der einfachste Weg zum troublefree Fahren driver
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deckel vom Staufach zwischen den Sitzen El Corvettista 1 2.839 28.08.2020, 09:27
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Dringend - Wie den Balancer auf Kurbelwelle montieren? fl 18 6.010 24.06.2014, 20:46
Letzter Beitrag: speutz
  C1 Fahrer Bruce Springsteen kennt den jemand? 6TVette 4 3.640 16.02.2012, 14:12
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Wie liegen die Preise in den USA für C1? Rock-n-Rolla 6 4.726 04.09.2008, 19:03
Letzter Beitrag: vettenic
  Restauration geht in den Endspurt andreasd. 7 3.477 06.06.2008, 16:02
Letzter Beitrag: andreasd.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de