Schock!!! Reifen hinten fahren trotz optimalem Sturz (selbstverständlich) einseitig ab
Zitat:Original von Gil Speed
Übrigens das Additiv bekomme ich von meinem Händler kostenlos! Am abgelassenen Öl wird die Werksatt dann sehen können, ob sich im Innern ein größerer Schaden ankündigt.

Warum betonst Du das mit einem Ausrufezeichen? Das ist doch wohl selbstverständlich.
Ob sich am Öl tatsächlich alles ablesen läßt (durch Sichtprüfung!), wage ich zu bezweifeln.
Wie gesagt, "vergessenes" Additiv halte ich für blanken Unsinn.
Ich würde auf einem neuen Diff. bestehen.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
Zitat:Ich würde auf einem neuen Diff. bestehen.
Da bist du leider falsch informiert, was im Garantiefall getauscht wird entscheidet nicht der Kunde sondern der General.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
@ JR

Danke für deinen Eindruck...aber das erinnert mich irgendwie an meinen Autokauf...

Bei der Schikane, als mein Auto einfach anderweitig vergeben wurde, ging es auch nicht um mich als Kunden, sondern um meinen Händler. Unsere Clubmitglieder sind weitgehend jahrelang zufriedene Kunden von diesem Händler. Dafür

Jetzt bittet man den, der sich "auskennen" müßte um Rücksprache und man erhält leider nur einen abwimmelnden Anruf. Dies ist nicht nur mir gegenüber respektlos, sondern auch dem Händler/Werstatt gegenüber!!!...und dies ist auch kein (Z06)- Kundenservice!!! Kopfschütteln

Würde man auch so auf einen "Hilferuf" der Majestät reagieren? Und angenommen wir finden am Dienstag die tatsächliche Ursache, wen könnte man bequem zum "inkompetenten" Partner machen? Die Konsequenz des Kunden müsste sein, die Werkstatt zu wechseln!?

Die Majestät ist neu in unserer Stadt und nichts ist mehr wie vorher. Früher hätte es überhaupt keine Diskussion darüber gegeben, ob ein Auto, dass nach knapp 2000 Km in den Innenseiten abgefahren ist, in Ordnung ist oder nicht...und einfach frech alles auf den Fahrstil des Kunden zu schieben, hätte es schon absolut gar nicht gegeben!!!! Dagegen!

Schließlich fahre ich jetzt schon ein paar Jahre Corvette, mit übrigens dem selben Fahrstil, und hatte vorher nie Probleme dieser Art. Meine C5 Reifen sind über 20000 Km drauf und haben locker noch 4-5mm Profil (hinten).

Also mag es sein, dass sich Herr Schr. bei dir mehr als kundenfreundlich verhalten hat, bei mir jedenfalls hatte er erst nach meinem eigenen Nachhaken nach Ablauf von gut 2 Wochen nicht mal ein Mindestmaß an Kundenservice gezeigt. Keinerlei Bemühen den tatsächlichen Fehler zu finden und dann auch noch nach der Ferndiagnose mich frech mit der Aussage abzuwimmeln, es läge einfach an meinem Fahrstil.

Du bist der Letzte, der sich sowas bieten lassen würde...oder? Grübeln Stell dir nur mal vor, du hättest bei deinem Schaden einen trockenen Anruf bekommen, dass der Schaden durch deinen "Fahrstil" verursacht worden wäre????!!!! Hätte sicherlich zum "geöffneten Polen" geführt...


Und was mein Diff. angeht, sollte man vielleicht erst feststellen, ob dass die Ursache ist..
  Zitieren
Zitat:Original von Gil Speed
Werkstatt zu wechseln!?

Die Majestät ist neu in unserer Stadt und nichts ist mehr wie vorher. Früher hätte es überhaupt keine Diskussion darüber gegeben, ob ein Auto, dass nach knapp 2000 Km in den Innenseiten abgefahren ist, in Ordnung ist oder nicht...und einfach frech alles auf den Fahrstil des Kunden zu schieben, hätte es schon absolut gar nicht gegeben!!!! Dagegen!

Hallo Gil,

das ist vermutlich überall so, als die Majestät Nürnberg übernahm ging es mir( zwar nicht mit einer Vette) genau so, alles war auf einmal ( Ansprechpartner , höhere Preise) anders.

Mein erster KD hat auch 80 Euronen mehr gekostet, als bei einem großen Opel Händler
( auch Vette Händler) in Stuttgart.

Ich denke das wird auch so bleiben.

Gruß

Siggi
  Zitieren
Zitat:Original von Gil Speed

Ich bring mein Auto am Montag nochmal kurz in meine Vertragswerkstatt.

Hallo Gil
Gibts was neues ?
Gruss Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
Yep, gestern war doch große Vermessungsaktion.

Wie waren denn die Ergebnisse?

Meine Z wurde auch letzte Woche vermessen, stellt doch mal die Werte ein, damit man vergleichen kann.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Vielleicht ist es einfach nicht mehr aktuell. Aber es war ja mehrfach zu lesen, dass es Lieferprobleme mit den Z06-Reifen geben soll.

Ich habe Freitag gegen Feierabend bestellt, gestern morgen (Dienstag) hatte der Reifenhändler bereits die Lieferung.

Übrigens. Aussage des Braunschweiger GM-Händlers. Kopfschütteln Preis und Lieferzeit können wir ihnen erst in einer Woche nennen. Aber so kennen wir die Jungs.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
Zitat:Übrigens. Aussage des Braunschweiger GM-Händlers. Preis und Lieferzeit können wir ihnen erst in einer Woche nennen. Aber so kennen wir die Jungs.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Thorsten
  Zitieren
Sorry, bin jetzt erst heim...

Also Auto war Montag in der Werkstatt und ist nochmals gecheckt worden...Das Geräusch in den Kurvenfahrten ist weg!

Was meine Reifen angeht,fiel das Vermessen gestern aus, weil der Gutachter, nicht wie vorgesehen, seit Montag aus dem Ausland zurück ist. Vielleicht gehe ich einfach zur Dekra, wenn es mir bei dem anderen zu lange dauert. Sorry, hätte gerne was anderes berichtet. Morgen vielleicht.
  Zitieren
Wie ist denn das Fahrwerk an der Z06 ausgelegt, Blattfedern oder Federbeine ?
Kann es in Höhe und Härte eingestellt werden ?
Und wie ist das Dämpfungssystem ?

Edit : Meine Fragen beziehen sich jetzt mal auf die hintere Achse.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager hinten Ralf67 4 690 03.03.2024, 17:31
Letzter Beitrag: Ralf67
  Spur-Sturz Einstelldaten modifiziert FX 165 124.738 30.10.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Chiado
  Alternative C6 Z06 Reifen chevyman 292 169.853 20.07.2023, 19:34
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.874 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 24.270 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de