Ich hab zwar nun keine c1 aber eine Kellison von 1959.
Das Schnuckelschen ist auf der Basis der C1 aufgebaut.
Da ich nun anfangen will das Fahrzeug zu restaurieren hätte ich ein paar fragen.
1. Sind ca. Gewichte.
Was wiegt so ca. der Rahmen ?
wieviel wiegt so ein 4,6 Liter V8 Motor
Und wieviel eine GFK Karosse der C1 (ich setz das relativ gleich)
Gesamt gewicht der Kellison liegt bei 1420 kg.
Die kg sind für mich wichtig ob mein Motorträger hebekran usw ausreichend demensioniert ist.
Dann wollte ich Motor und Getriebe von einem Fachmann überholen lassen.
wo liegen da ungefair die preise? und wer ist gut ? am besten so im bereich münsterland
aber wenn weiter weg ist es auch egal hauptsache qualitäts arbeit.
wo kann man gut ersatzteile beziehn ? so wie bremszylinder etc ?
Das war es fürs erste. ich werde euch dann mit Fotos usw über den Fortschritt
auf dem laufenden halten :)
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst sicherlich noch genug Antworten auf deine Fragen erhalten.
Als Werkstatt kann ich Dir die Firma "ACP" in Euskirchen empfehlen. Ist zwar nicht im Münsterland, dafür hat sie einen sehr guten Ruf (wenn Du im Forum stöberst wirst Du das merken). Bei Fragen jeder Art, einfach mal den Jörg Vogelsang (Username "Jörg") anschreiben.
In Bad Vilbel bei Frankfurt gibt es die Firma "Dream Car Corner", der Besitzer Wolfgang Stärk schreibt hier unter dem Namen "Hiob". Auch er geniesst in Corvette Kreisen einen sehr guten Ruf.
Für Teile und technische Fragen ist auch noch "Petty's Vette Shop" in Mainz eine sehr gute Adresse (Username ("Petty"). Die Nummern und Adressen findest Du unter Händler auf dem Portal.
Corvette- Online (ist auch der Username) kann Dir auch Teile besorgen, er holt im September wieder einen Container rüber - besonders gut für größere Teile.
Stell doch mal ein Bild von deinem Schätzchen ein, kann mir darunter momentan nichts vorstellen und bin zu faul zum Googeln
Frank
willkommen hier im Forum. Bis vor drei Minuten habe ich nicht gewusst, was eine Kellison ist. Google sei Dank (kann ja nicht jeder so faul sein wie Frank) habe ich jetzt einige Bilder davon gesehen. Die Teile sehen ja rattenscharf aus.
Bezüglich Deiner Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - aber eine Gegenfrage: Wieviele Kellisons sind denn insgesamt gebaut worden - insbesondere von den J-4 bis J-6 und dem X-300 GT?
Ein paar Bilder Deines Autos hier anschauen zu können, wäre schon ganz nett.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
So nun zu dem auto :)
Meine ist eine J6 (Panther) Das Baujahr liegt eigentlich bei ca. 1964 aber im Brief ist die 59 vom Rahmen her genommen.
Zu den Gebauten Fahrzeugen gibt es nur so ca angaben.
J4
Coupe 35 - 40
Roadster 20 - 25
J5
Coupe 350 - 400
J6
Panther Coupe 500
vom x-300 Gt hab ich leider keine angaben :(
Es gibt aber noch unterschiede zwischen meiner j6 und der standart.
mein Heck hat eine leicht andere Form
so wie andere Lüftungs schlitze ...
wann wie wo das umgebaut wurde konnte ich leider noch nicht herraus finden .
Wann ich mit meinem Schnuckel zu sehen bin kann ich ja noch nicht sagen.
Der Plan lautet ja nun Frame off restauration.
Er hat nun keinen Tüf mehr da die Bremsen hinüber sind
An der Lenkung alles ausgeschlagen ist was auschlagen kann
Batterie halterung hält noch so gerade ebend ...
Ich hab das Schnuckelschen schon vor eingerzeit recht günstig ersteigern können ...
doch da stand mein leben etwas in umbruch
Meisterschule usw.
Nun arbeite ich wieder seit nem jahr hab geld zur seite gelegt und möchte wieder ein Schatz im Top zustand zum fahren drauß machen :)
Wie lange sowas dauert kann man dann halt leider schlecht abschätzen :/
Ich könnte noch mehrere Fotos von meinem Schnuckel Online stellen wenn intresse besteht müsste sie nur alle verkleinern auf 99 kb :)
Zitat:Original von Mulai
Ich könnte noch mehrere Fotos von meinem Schnuckel Online stellen wenn intresse besteht müsste sie nur alle verkleinern auf 99 kb :)