C3 Fotosession in Oberbayern
Zitat:Original von C3-Mike
17. Juli 2011

gestern ist die Nachricht eingetroffen, dass es bei mir wie schon vermutet sehr knapp werden wird

Ankunftstermin in Bremerhaven ist der 1.Juli, dann muss noch Verzollung, Umbau und Typisierung usw. gemacht werden

aber 26 Stk. sind ja auch nicht zu verachten Yeeah!

ich wünsche also viel Spaß und komme wie gesagt eventuell mit dem Motorrad vorbei dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Hi Thomas

Wegen der Fotos: ich finde die Fotografen sollten die Möglichkeiten haben, sich und ihre Fotos zu präsentieren, damit möglichst viele Leute sie sehen können. Photobucket oder eine ähnliche Site wäre eine Möglichkeit. Falls eine Sammel CD oder DVD gewünscht wird, das könnte ich komplett über unsere Firma sponsoren, d.h. Daten einsammeln, produzieren und auch kostenlos verschicken.

Vielleicht können wir über eine Fotowebseite auch über die schönsten Fotos abstimmen lassen. Nur so als Idee.

Ich glaube auch, dass es vor Ort eine Art Drehbuch und Regisseur geben muss.

Gruß, Martin
  Zitieren
Guten Morgen Martin,

vielen Dank für Dein Angebot Prost!
Falls der Bilderversand über CD/DVD laufen soll, wäre das zumindest schon mal klar...

Ich finde den Up-/Download über eine Fotowebsite jedoch auch viel spannender!

Hast Du Erfahrungen? Wie funktioniert das mit der Bewertung von Fotos?
Geht das nur auf einer bestimmten Website, oder leisten das alle?

Was das Thema Regisseur angeht, gebe ich Dir ebenfalls Recht.
Das Problem - wir haben Keinen Großes Grinsen
Deshalb - die Idee mögliche "Einstellungen" zu sammeln, um daraus eine Art "Storybook" zu generieren...

Hier nochmal ein Aufruf - hat jemand von uns einschlägige Erfahrungen und/oder fühlt sich zum Regisseur berufen? You're welcome!

Vielleicht machen wir uns aber auch zu viele Gedanken und alles funktioniert irgendwie automatisch.
Jede Menge guter Fotos wird es sicherlich so und so geben.

Blume

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
ich werde nach Durchsicht & Bearbeitung der Bilder zwei Galerien auf meiner HP eröffnen, einmal in max. Auflösung von 1280xirgendwas Pixeln, ohne Nummernschild etc. für Public und einmal mit Passwortschutz, volle Auflösung, Nummernschilde etc. für die Teilnehmer. Zusätzlich kann ich für dieseGalerie einen Downloadlink aller Bilder generieren, für den Fall dass sich jemand nicht nur die Bilder seines Autos runterladen möchte.

CD`s brennen gut und schön, bei 26 Teilnehmern + x anderen "Interessenten" ist das dann doch ein Aufwand den ich gern vermeiden möchte und hoffe dass das auch verstanden + akzeptiert wird.

Zum Ablauf: Groupshot mit allen Teilnehmern halte ich für obligatorisch, am besten wäre hier wenn man "von oben" fotografieren könnte, zur Not tut es eine Leiter, alternativ kraxeln wir halt irgendwo rauf Großes Grinsen
"Bunt durcheinander" denke ich wird es am besten passen, außer man sortiert die Autos schon vorher dass sie nur mehr auf ne Fläche (oder neben/vor so einen Spiegel) fahren müssen und entsprechend eingewiesen werden.

Ansonsten... Ich für meinen Teil hab keine Möglichkeit die Anlagen schon vorab zu besichtigen, von daher denke ich dass wir (also die Fotografen) am Anfang ne kleine Runde am Gelände drehen und einfach mal spotten wo sich das fotografieren aus unserer Sicht lohnt.

Platzierung der Autos mache ich für meinen Teil meist "spontan", wobei ich mir die Zuckerseiten meist schon vorher rausgesucht habe.

Wie lang ist denn das Zeitfenster zum fotografieren? Sonnenuntergang bzw. kurz davor & danach wäre fantastisch...
  Zitieren
Hallo Simon.

vorab - die CDs/DVDs würde Martin kopieren - Du müsstest lediglich Eine an ihn schicken, aber über Deine HP finde ich das eh deutlich besser.

Deine Vorschläge zum Ablauf sind ebenfalls prima!

Zum Timeslot - Abends werden wahrscheinlich die Teilnehmer von weiter weg (A, CH usw.) nicht mehr dabei sein, aber es sind auch dann sicher noch genügend Fzge über, um den Sonnenuntergang zu genießen!

Danke für Dein Engagement!

huldigen

Viele Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Hier noch zwei Impressionen, gestern aufgenommen von einem der Spiegel, vorab:

Davor...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
...und dahinter.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Wenn Jemand die Möglichkeit hätte ein Video zu erstellen fände ich das schön und würde dies auch bezahlen. Ich glaube kaum das man so ein Shooting in nächster Zukunft nochmal hinbekommen würde.
:C3spin:
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
Zitat:Original von littlemj
...Wie lang ist denn das Zeitfenster zum fotografieren? Sonnenuntergang bzw. kurz davor & danach wäre fantastisch...

Idee

Wie wäre es denn stattdessen mit dem Sonnenaufgang?
Die Teilnehmer aus A und CH reisen wahrscheinlich alle schon am Abend vorher an...

Hallo-gruen Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Meinst Du Sonnenaufgang nach der Sauferei Teufel
Da krieg ich meist die Augen nicht auf dumdidum

Schönen Tag an alle
Grüße
Oliver

PS:
Richtiger Kommentar:

Sinnvoller Vorschlag. Damit das nicht so ein Gedrängel wird. Auch wir, damit meine ich, die eine Anfahrt < 100 km haben können - vielleicht - rechtzeitig aufstehen.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch Oberbayern Gerd 4.048 1.529.460 23.04.2024, 17:42
Letzter Beitrag: pwo
  Gemeinsame Anreise von München/Umgebung/Oberbayern nach Suhl C6-Baby 12 11.193 01.06.2017, 08:49
Letzter Beitrag: woodapple
  Gemeinsame Anreise von München/Umgebung/Oberbayern nach Suhl C6-Baby 24 12.578 11.05.2016, 13:52
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Stammtisch Oberbayern Bigrobbi 0 4.351 30.12.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Bigrobbi
Smile Stammtisch Nieder- u. Oberbayern, Oberpfalz und OÖ Super Corvettefan 1.016 232.688 19.03.2015, 19:19
Letzter Beitrag: Roland Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de