Wie erkenne ich eine EU Gand Sport 2010
#1
Hallo,

momentan bin ich ein wenig irritiert , es geht um eine angebliche EU Grand Sport 2010 .

Das auffälligste zuerst , ist es nicht so, das alle EU C6 Grand Sport den " rechteckigen " Frontscheinwerfer - Wascher haben oder gab es da unterschiede ?

Also, gab es EU Modelle auch mit dem Pinnoppel Wascher, so wie man es von den US Versionen her kennt ?

Kann man im Brief irgendwo genau erkennen ob es sich definitiv um eine EU Version handelt ?

Weil Armaturen Skala kann man ja austauschen , sowie die 2 geteilten Heckleuchten .

Allerbeste Grüße und Danke im vorraus.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.


Olli
 Patriot
  Zitieren
#2
Original EU-Modelle haben größere, leicht eckige Außenspiegel und die ausfahrbare Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

An der 5. Stelle der VIN ist erkennbar, ob es eine US oder Export Version ist.
https://www.corvette-web-central.com/Cor...#1981-2013

Export heißt aber nicht automatisch EU, könnte auch z. B. eine VAE-Version sein.

Hier eine Liste der RPO-Codes, einfach mal nach "Europe" durchsuchen. Wenn einer davon auf dem Sticker im Handschuhfach steht, sollte es eine EU-Version sein.
https://www.corvette-web-central.com/C6C...OCode.html

PS: Ich habe eine 2010er GS US-Version mit allen Zusatzkühlern und bin damit Top zufrieden.

Gruß Armin
  Zitieren
#3
RPO Codes auf dem Sticker im Handschuhfach checken.

Dort müsste - wenn ich mich recht erinneren - CT1 für Country Belgium stehen.

Ich weiß nicht genau, ob die 2010er schon die großen Fliegenklatschen-Außenspiegel mit den Seitenblinkern hatte, ansonsten müsste in den vorderen Kotflügeln Seitenblinker verbaut sein.

Meine C5en und C6 in Europaversion haben übrigens alle an der fünften Stelle das gewohnte "Y" stehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
MAE sollte auf dem Sticker stehen.
Market Area Europe
Dann ist es eine EU Version.Die UAE hatten auch die Waschdüsen.
CT1 hatten auch zum Teil England Versionen.Bei CT1 wurde geschlampt.
Der sicherste Indikator ist MAE.
Die großen Spiegel kamen erst später.Die waren 2009 und Anfang 2010 noch nicht verfügbar
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Wow, super Männer für die sehr schnellen und sehr kompetenten Antworten hier .

Diese Forum ist einfach nur Top !!!

Wird mir in meiner Kaufentscheidung wesentlich weiterhelfen jetzt, hoffe sie hat das "Y" im Brief oder das MAE im Handschuhfachsticker drin.

Was ist mit UAE Version gemeint, finde nix ?

Kann mich natürlich auch für die US Version erwärmen , haben die ausreichend Kühlung bei normaler Fahrweise hier in Deutschland, mal abgesehen von kurzen Sprints auf der Autobahn würde mir das vollkommen ausreichen !

Noch etwas :
Ich lese immer mal wieder von GS Problemen, von was ist hier die Rede, es sind doch nicht die guten LS3 Motore gemeint ?
 Patriot
  Zitieren
#6
UAE = VAE = Vereinigte Arabische Emirate

RPO Z16 = Grand Sport (ersetzt Z51)

Bei den US Automatik-Versionen waren nicht alle Ölkühler für Motor und Differential serienmäßig. Hier besonders die RPOs KNP KNR und KPS prüfen.

Ab MY 2009 sind fast alle vorherigen Kinderkrankheiten behoben und ein gut gewarteter LS3 (Motor- + Hydraulik-Öl) sollte keine Probleme machen.
  Zitieren
#7
Top, danke für die schnelle Antwort !

Sollte sich herausstellen das es ein EU Modell ist, bleibt für mich dann immer noch die Frage nach dem "Warum" wurde dann die Nase getauscht , Kosmetik oder............

Werde ab Montag mehr erschöpfende Antworten bekommen hoffe ich .

OK , hier ist Sie : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...400a69c4ef

Gruß Olli
 Patriot
  Zitieren
#8
Da bin ich mal gespannt, wie der Verkäufer "unfallfrei" und "nachlackierungsfrei" mit den kleinen Löchern für die SRA zusammen bringt. :Großes Grinsen

Keep us posted!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Das ist definitiv keine EU.

- GS hatten immer die großen Spiegel in der EU
- Frontscheinwerfer ohne Standlicht
- rote Sidemarker hinten
- Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet
  Zitieren
#10
(26.12.2019, 22:45)Molle schrieb: MAE sollte auf dem Sticker stehen.
Market Area Europe
Dann ist es eine EU Version.Die UAE hatten auch die Waschdüsen.
CT1 hatten auch zum Teil England Versionen.Bei CT1 wurde geschlampt.
Der sicherste Indikator ist MAE.
Die großen Spiegel kamen erst später.Die waren 2009 und Anfang 2010 noch nicht verfügbar

Muss mich korrigieren.
Die Aussage mit den Spiegeln betrifft die Z06.
Die GS kam schon früher damit.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 48 22.551 05.03.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 3.764 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.054 18.10.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Longy
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 24.828 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 99.030 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de