Klimabedienteil manuell: Aufdruck löst sich
#1
Moin.

An der manuellen Klimaeinheit meiner C5 löst sich der Aufdruck von der Einheit.
Hat das jemand schon einmal gehabt? Ich würde das nun demnächst ausbauen und mit qualitativ hochwertigem doppelseitigem Klebeband von 3M oder evtl. anständigem Flüssigkleber wieder fixieren. Außer natürlich, jemand hat bessere Ideen.

Gruß

Hauke
  Zitieren
#2
Hallo,
ich hab vorsichtig ein wenig Sekundenkleber drunter laufen lassen.
Hat super funktioniert!

In ebay.com werden auch neue Blenden und Knöpfe angeboten.
Sehen optisch zwar aus, wie Original, aber selbst mit der hellsten LED schafft man es nicht, 
die Blende und Tasten zu durchleuchten.
Also Finger weg von den Teilen!

Gruß André
  Zitieren
#3
Hallo André

habe meines ja jetzt auch ausgebaut wegen den DIC Tasten LED. Nun habe ich gesehen das sich bei mir auch das Finish an den Tasten und der Platte löst. Wie hast Du das mit Sekundenkleber gemacht? Kommt man da ran wenn man die Tasten ausbaut?

Gruß Marco
  Zitieren
#4
Tasten ausbauen, und etwas Sekundenkleber auf einer Nadelspitze zwischen Folie und Tastenkörper laufen lassen...
Nur ganz wenig an der Seite. Der Kleber darf unter der Folie nicht bis zum Symbol fließen!
Gruß André
  Zitieren
#5
Ok. Verstehe. Bei mir ist das Problem anderst. Bei mir sind dienTasten und das Faceplate irgendwo mittig lose und seitlich ist es überall fest somit bekomme ich keinen Kleber hinterspritzt. Ich könnte höchstens versuchen von hinten mit nem ganz dünnen Bohrer durchbohren was vermutlich aber zu gefährlich ist weil man dann vermutlich recht schnell die Finishfolie durchbohrt.
  Zitieren
#6
Hallo Marco,
guck mal bei keenparts.com da bekommst du u.a. die benötigten Einzelteile fürs Bedienteil.
Gruß Heiko
  Zitieren
#7
Hoffentlich sind diese besser, als die von eBay...

Marco, wenn die Folie seitlich ganz hinten sitzt, sollte sie an der Front auf der Taste aufliegen.
An der Frontfläche auf keinen Fall ankleben.
Der Kleber zerstört das Symbol.
  Zitieren
#8
Ja Die Folie sitzt bei mir sowohl bei den Tasten als auch an der Faceplate komplett ringsrum vollständig an. Jedoch auf fast allen Tasten und in Teilbereichen der Faceplate ist sie lose.
Ja ist die Frage ob es nur ein Hersteller gibt der das noch nachbaut oder ob es verschieden sind. So ein Set Tasten kostet ca 130$ und die Faceplate 50$. Wenn man wüsste ob die gut sind? Ich muss sagen ich hab das auch erst richtig gemerkt und gesehen jetzt beim Ausbau. Vermutlich haben dieses Problem mehrer und haben es noch nicht entdeckt bzw gesehen.

@Heiko Danke

Gruß Marco
  Zitieren
#9
Hab hier mal ein Bild, der Off Knopf ist der einzige Knopf der i.O ist. Also wie man sieht sieht man nix. Ansonsten ist die optische Qualität der Knöpfe sehr gut. Von daher weiß ich jetzt nicht ob ich das jetzt unbedingt gleich tauschen sollte.

Gruß Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Hallo Marco,

bestell dir das ganze Set und gut ist, du hast doch gar keine andere Wahl, selbst wenn du eine gebrauchte Klimaeinheit bekommen kannst ist dieses auch schon 20 Jahre alt. Dann geht das Theater von vorne los.

Bei mir hatte sich die Folie der Rahmenplatte auch zur Hälfte gelöst und bevor ich diese mit irgendwelchen Klebern angepappt hätte wäre wahrscheinlich nächstes Jahr die anderen Seite fällig gewesen, so ist jetzt Ruhe und die Qualität ist top.

Gruß Heiko
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuauflage Reparaturservice Klimabedienteil usw. Tom V 33 15.417 06.11.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Ingo Laue
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.425 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.013 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 4.990 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Batterie entlädt sich uwekilon 14 3.272 24.02.2023, 16:34
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de